Wohn­wa­gen gerät in Hirschaid in Brand

symbolfoto polizei

HIRSCHAID, LKR. BAM­BERG. Am Frei­tag­nach­mit­tag geriet ein leer­ste­hen­der Wohn­wa­gen in Hirschaid in Brand. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg führt die Ermitt­lun­gen zur unkla­ren Brandursache.

Um 14 Uhr wähl­te ein Zeu­ge den Not­ruf, als er explo­si­ons­ar­ti­ge Geräu­sche und einen bren­nen­den Wohn­wa­gen nahe dem Ten­nis­platz am Georg-Kügel-Ring in Hirschaid bemerk­te. Glück­li­cher­wei­se stand der Wohn­wa­gen leer und es kamen kei­ne Per­so­nen zu Scha­den. Die alar­mier­ten Feu­er­wehr­kräf­te konn­ten den Brand rasch löschen und ein Über­grei­fen auf eine angren­zen­de Holz­hüt­te ver­hin­dern. Die Flam­men zogen die Fas­sa­de der Hüt­te den­noch leicht in Mit­lei­den­schaft. Der Gesamt­scha­den beläuft sich nach ersten Schät­zun­gen auf etwa 1.000 Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen zur unkla­ren Brand­ur­sa­che über­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Zeu­gen mel­den sich bit­te unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 bei der Kri­po Bamberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert