Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 02.03.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Getun­tes Skateboard

Frei­tag­nachts befuhr eine Strei­fe der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt die Äuße­re-Brucker-Stra­ße in Erlan­gen. Die­ser fiel hier ein Ver­kehrs­teil­neh­mer auf, wel­cher sich mit sei­nem Skate­board auf dem Fahr­rad­weg befand. Da die­ser, das Skate­board mit erheb­li­cher Geschwin­dig­keit und ohne Absto­ßen fuhr, wur­de er einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Der 30jährige ita­lie­ni­sche „Fahr­zeug­füh­rer“ hielt wäh­rend der Fahrt eine Fern­be­die­nung in der Hand, mit wel­cher er sein Skate­board beschleu­ni­gen konn­te. Die­ses war mit zwei Elek­tro­mo­to­ren und einem Akku aus­ge­rü­stet und erreich­te eine Geschwin­dig­keit von knapp 40 km/​h. Da der Fahr­zeug­füh­rer hier­für eine Fahr­erlaub­nis benö­tigt hät­te und das Skate­board auch nicht ver­si­chert war, erwar­ten ihn nun diver­se Straf­an­zei­gen. Das Skate­board wur­de sichergestellt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Uner­laubt vom Unfall­ort entfernt

Möh­ren­dorf – Bereits am 26.02.2024 ereig­ne­te sich nach­mit­tags in der Erlan­ger Stra­ße auf Höhe der Haus­num­mer 12 in Möh­ren­dorf ein Ver­kehrs­un­fall. Der bis­lang unbe­kann­te Ver­ur­sa­cher beschä­dig­te, ver­mut­lich beim Aus­par­ken, den vor ihm gepark­ten brau­nen Sko­da im Heck­be­reich und ent­fern­te sich, ohne die Poli­zei zu ver­stän­di­gen oder sei­ne Daten zu hin­ter­las­sen, vom Unfall­ort. An dem beschä­dig­ten Fahr­zeug ging zum Zeit­punkt des Kon­takts die Alarm­an­la­ge an. Zeu­gen die den Vor­fall beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten sich unter der Tel.: 09131/ 760–514 mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land in Ver­bin­dung zu setzen.

Uner­laubt vom Unfall­ort entfernt

Buben­reuth – Am 29.02.2024 wur­de im Zeit­raum von 07:30 – 15:00 Uhr ein gepark­ter blau­er Mer­ce­des vor dem Medi­zi­ni­schen Zen­trum Erlan­gen (MZE) in 91088 Buben­reuth, Neue Stra­ße 4, beschä­digt. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich ohne die Poli­zei zu infor­mie­ren oder sei­ne Daten am beschä­dig­ten Pkw zu hin­ter­las­sen, vom Unfall­ort. Laut Scha­dens­bild kann davon aus­ge­gan­gen wer­den, dass der gepark­te Pkw durch ein ande­res Fahr­zeug beim Aus­par­ken tou­chiert wur­de. Zeu­gen wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land unter der Tel.: 09131/ 760–514 in Ver­bin­dung zu setzen.

Sach­be­schä­di­gung an Pkw – Zeu­gen gesucht

Spar­dorf – Im Zeit­raum vom 19.02.2024, 7:00 Uhr, bis 23.02.2024, 15:00 Uhr, wur­de ein Pkw, Mar­ke VW beschä­digt, der in der Stein­bruch­s­tra­ße geparkt war. Der Fah­rer des Pkw stell­te auf der Bei­fah­rer­sei­te Krat­zer fest. Es ent­stand ein Sach­scha­den im nied­ri­gen, vier­stel­li­gen Bereich. Zeu­gen des Vor­falls wer­den gebe­ten sich unter 09131 760 514 mit der PI Erlan­gen­Land in Ver­bin­dung zu setzen.

Sach­be­schä­di­gung an Pkw

Utten­reuth – Am 01.03.2024 im Zeit­raum von 16:00 Uhr bis 19:45 Uhr wur­de ein Pkw, Mar­ke Seat Cup­ra, der in der Dresd­ner Stra­ße am Stra­ßen­rand geparkt war, beschä­digt. Der Hal­ter des Fahr­zeugs konn­te Krat­zer auf der Fah­rer­sei­te sowie auf der Motor­hau­be fest­stel­len. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den liegt im mitt­le­ren vier­stel­li­gen Bereich. Zeu­gen des Vor­falls wer­den gebe­ten, sich unter Tel.: 09131 760 514 mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land in Ver­bin­dung zu setzen.

Eier­wer­fer in Bubenreuth

Buben­reuth – In der Nacht vom 01.03.24 – 02.03.24 wur­den erneut meh­re­re Wohn­häu­ser mit Eiern bewor­fen. Hier­durch ent­stan­den sicht­ba­re Ver­un­rei­ni­gun­gen an den jewei­li­gen Objek­ten. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land bit­tet um sach­dien­li­che Hin­wei­se unter der 09131/ 760514.

Poli­zei­in­spek­ti­on Her­zo­gen­au­rach und Höch­stadt a.d.Aisch

- Fehl­an­zei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert