Mör­de­ri­sche Schat­ten über Bam­berg: Tom Davids‘ Thril­ler „Fol­ter­knecht“ ver­spricht Hochspannung

In den Schat­ten des Land­krei­ses Bam­berg ver­birgt sich ein ver­stö­ren­der Alb­traum: Unter dem Pseud­onym Tom Davids ent­führt der 1981 in Forch­heim gebo­re­ne Tho­mas Geng­ler sei­ne Leser mit sei­nem Werk „Fol­ter­knecht“ in eine beklem­men­de Welt, geprägt von einem rät­sel­haf­ten Seri­en­kil­ler und blu­ti­gen mit­tel­al­ter­li­chen Fol­ter­me­tho­den. Das Buch ver­spricht nicht nur Ner­ven­kit­zel, son­dern auch einen fes­seln­den Ein­blick in die Abgrün­de der mensch­li­chen Psyche.

Tom Davids' Thriller "Folterknecht"

Tom Davids‘ Thril­ler „Fol­ter­knecht“

Der Klap­pen­text des Thril­lers liest sich wie eine dunk­le Pro­phe­zei­ung: Ein bru­ta­ler Seri­en­kil­ler treibt im Land­kreis Bam­berg sein Unwe­sen und ver­setzt die Stadt in Angst und Schrecken. Die Poli­zei um Haupt­kom­mis­sar Schä­fer steht vor einem Rät­sel, denn der Mör­der ent­führt eine Frau nach der ande­ren in einen abge­le­ge­nen Roh­bau, um sie dort mit mit­tel­al­ter­li­chen Fol­ter­me­tho­den hin­zu­rich­ten. Ein Wett­lauf gegen die Zeit beginnt, wäh­rend die schockier­ten Ermitt­ler ver­zwei­felt ver­su­chen, den schein­bar über­mäch­ti­gen Täter zu stoppen.

Gebo­ren in Forch­heim und auf­ge­wach­sen in Kirch­eh­ren­bach, lebt Tho­mas Geng­ler heu­te mit sei­ner Fami­lie im Land­kreis Bam­berg und hat mit „Fol­ter­knecht“ ein Werk geschaf­fen, das die Leser mit einem span­nen­den Fall und rasan­ten Cliff­han­gern in sei­nen Bann zieht. Sei­ne Lei­den­schaft für das Schrei­ben ent­deck­te er im Alter von 18 Jah­ren durch das Ver­fas­sen von Song­tex­ten. Nach regio­na­len Erfol­gen unter dem Pseud­onym Jonas Phil­ipps mit den humor­vol­len frän­ki­schen Roma­nen „Sonn­tags­schüs­se“ und „Wer probt hat´s nötig“, wagt er nun unter sei­nem zwei­ten Pseud­onym Tom Davids den Schritt in die fin­ste­ren Gefil­de von Thril­ler und Krimi.

„Fol­ter­knecht“ ist dabei nicht nur der erste Roman von Tom Davids, son­dern auch eine ein­drucks­vol­le Pre­miè­re, die sei­ne Leser­schaft in Atem hal­ten wird. Der Autor ver­spricht einen atem­lo­sen Ritt durch eine fin­ste­re Rea­li­tät, in wel­cher der Mör­der immer einen Schritt vor­aus zu sein scheint. Eine Geschich­te, die nicht nur durch ihre beklem­men­de Atmo­sphä­re, son­dern auch durch ihre raf­fi­nier­te Hand­lung besticht.

Tom Davids vor der Kulisse der Altenburg

Tom Davids vor der Kulis­se der Altenburg

Leser dür­fen gespannt sein, ob Haupt­kom­mis­sar Schä­fer und sein Team das mör­de­ri­sche Rät­sel recht­zei­tig ent­schlüs­seln kön­nen oder ob die Schat­ten des „Fol­ter­knechts“ noch wei­te­re Opfer for­dern werden.

„Fol­ter­knecht“ ist ab sofort im Han­del erhält­lich und ver­spricht allen Fans von hoch­span­nen­den Kri­mis und packen­den Thril­lern eine schlaf­lo­se Nacht.

Die regio­na­le Buch­hand­lung „Buch und Papier Geis“ in Bad Staf­fel­stein hat das Buch aktu­ell vor­rä­tig. Dar­über hin­aus ist der Thril­ler bei allen wei­te­ren Buch­hand­lun­gen sowie in Online-Shops wie Ama­zon bestellbar.

Wer Tom Davids live erle­ben möch­te, soll­te sich die drei span­nen­den Ver­an­stal­tun­gen rund um die Ver­öf­fent­li­chung von „Fol­ter­knecht“ im Kalen­der anstreichen:

  • 15.03.: Die „Strul­len­dor­fer Thril­ler-Nacht“ mit Bier vom Strul­len­dor­fer Spie­gel-Bräu und musi­ka­li­scher Beglei­tung von „Unex­pec­ted“ im Sport­heim des 1. FC Strullendorf
  • 12.04.: Die „Ehrabo­cher Thril­ler-Nacht“ im Musik­heim Kirch­eh­ren­bach mit musi­ka­li­scher Beglei­tung durch Wolf­gang Har­rer und Andre­as Ringel
  • 20.04.: Das „Thril­ler-Din­ner“ im Gast­haus Drei-Kro­nen in Mem­mels­dorf mit 3 ½ Gän­ge Menü, Thril­ler-Quiz und Musik von Tho­mas Müller

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Ver­an­stal­tun­gen unter www​.tom​-davids​.de


Ab die­sen Sonn­tag im Neu­en Wie­sent­bo­ten: Aus­zü­ge aus „Fol­ter­knecht“ von Tom Davids!

Buch­ver­lo­sung!

„Der Neue Wie­sent­bo­te“ ver­lost unter den Lesern 1 Exem­plar von „Fol­ter­knecht“. Sen­den Sie dazu eine E‑Mail an redaktion@​wiesentbote.​de mit dem Betreff „Fol­ter­knecht“. Bit­te ver­ges­sen Sie Ihren Namen und Ihre Adres­se nicht (sie­he Hin­weis zum Daten­schutz wei­ter unten). Ein­sen­de­schluss ist der 16.03.2024. Die Bücher wer­den unter allen bis dahin ein­ge­gan­ge­nen E‑Mails verlost.

Sie erhal­ten eine Gewinn­be­stä­ti­gung per E‑Mail. Der Gewinn wird Ihnen anschlie­ßend zugesandt.

Daten­schutz­recht­li­cher Hin­weis: Die uns über­mit­tel­ten Daten wer­den ledig­lich zur Über­mitt­lung des Gewinns ver­wen­det und nach der Über­mitt­lung unver­züg­lich gelöscht. Eine Wei­ter­ga­be an Drit­te fin­det nicht statt.

Teil­neh­men kann jede® Voll­jäh­ri­ge, aus­ge­nom­men Mit­ar­bei­ter von „Der Neue Wie­sent­bo­te GbR“. Eine Teil­nah­me über Gewinn­spiel-Agen­tu­ren oder son­sti­ge Drit­te, die den Teil­neh­mer bei einer Viel­zahl von Gewinn­spie­len anmel­den, ist ausgeschlossen.

Der Los­ent­scheid ist für die Betei­lig­ten ver­bind­lich. Eine Bar­aus­zah­lung der Gewin­ne ist eben­so wie der Rechts­weg ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert