Ermitt­lun­gen nach Ver­stö­ßen gegen das Waf­fen­ge­setz im Land­kreis Kronach

Symbolbild Polizei

LKR. KRO­NACH. Meh­re­re Schuss­waf­fen fand die Cobur­ger Kri­mi­nal­po­li­zei bei der Durch­su­chung eines Hau­ses im Land­kreis Kro­nach. Die Beam­ten stell­ten die Waf­fen sicher und zeig­ten die Besit­zer wegen Ver­stö­ßen nach dem Waf­fen­ge­setz an.

Am frü­hen Don­ners­tag­mor­gen durch­such­ten Beam­te der Kri­po Coburg ein Haus im Land­kreis Kro­nach. Ein Spreng­stoff­hund sowie Kräf­te der Zen­tra­len Ein­satz­dien­ste unter­stütz­ten die Suchmaßnahmen.

Durch umfang­rei­che Ermitt­lun­gen im Vor­feld bestand der Ver­dacht, dass zwei dort leben­de jun­ge Erwach­se­ne die Waf­fen uner­laubt besit­zen und Kon­takt zur rech­ten Sze­ne haben.

Des­halb bean­trag­te die Staats­an­walt­schaft Coburg beim zustän­di­gen Amts­ge­richt einen Durch­su­chungs­be­schluss, den die Beam­ten der Kri­mi­nal­po­li­zei voll­zo­gen. Im Wohn­ge­bäu­de konn­ten meh­re­re Schreck­schuss- und Sof­tair­waf­fen, sowie eine erlaub­nis­pflich­ti­ge Waf­fe und Muni­ti­on auf­ge­fun­den wer­den. Die Beam­ten stell­ten die Gegen­stän­de sicher und zeig­ten die Besit­zer wegen Ver­stö­ßen nach dem Waf­fen­ge­setz an.

Zudem fan­den die Ermitt­ler zahl­rei­che Uten­si­li­en des Drit­ten Rei­ches, wel­che eben­falls sicher­ge­stellt wur­den und nun auf Ver­bo­te geprüft werden.

Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen führt die Kri­mi­nal­po­li­zei­in­spek­ti­on Coburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert