Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 22.02.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

Aus­ein­an­der­set­zung endet mit blu­ti­ger Nase

Zunächst war es nur ein ver­ba­ler Streit, den sich zwei Män­ner am gest­ri­gen Mitt­woch, 21.02.2024, im Erlan­ger Schloss­gar­ten lie­fer­ten. Die­ser mün­de­te im wei­te­ren Ver­lauf aller­dings in einer Aus­ein­an­der­set­zung, wes­halb die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt nun Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men hat.

Ein 34-jäh­ri­ger und ein 18-jäh­ri­ger Mann gerie­ten gegen 20:30 Uhr aus bis­lang noch unge­klär­ter Ursa­che im Schloss­gar­ten in einen Streit. Da sie die­sen nicht bei­le­gen konn­ten, ver­la­ger­te sich das Gesche­hen schließ­lich bis zum Huge­not­ten­platz. Dort ange­kom­men schlug der 34-jäh­ri­ge dann ein­mal mit der Faust ins Gesicht sei­nes Kon­tra­hen­ten. Die­ser trug hier­durch eine blu­ten­de Nase davon, eine sofor­ti­ge ärzt­li­che Ver­sor­gung war jedoch nicht erforderlich.

Es wur­de ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Kör­per­ver­let­zung eingeleitet.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land und Herzogenaurach

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

Kup­fer­die­be steh­len Stromkabel

Die­be haben von Diens­tag auf Mitt­woch bei Dun­kel­heit an der Bau­stel­le der Auto­bahn A 3 ein gro­ßes Stück Stark­strom­ka­bel ent­wen­det, das neben der abge­frä­sten Fahr­bahn Fahrt­rich­tung Nürn­berg auf Höhe des Auto­ho­fes Grems­dorf lag. Das an zwei Stel­len her­aus­ge­zwick­te Kabel mit vier Adern hat­te einen Gesamt­durch­mes­ser von acht Zen­ti­me­ter und war 200 Meter lang. Der Wert des Kabels wur­de mit 10.000 Euro ange­ge­ben. Die Die­be, schon wegen des hohen Gewich­tes müs­sen es meh­re­re Täter gewe­sen sein, dürf­ten bei der Tat­aus­füh­rung auf­ge­fal­len sein.

Wer etwas gese­hen hat wird gebe­ten, unter der Tele­fon­num­mer 09193/63940 die Poli­zei Höch­stadt zu kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert