Wie­der­auf­nah­me der Arbei­ten zum Aus­bau der Orts­durch­fahrt Gleu­ßen nach der Winterpause

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg und die Gemein­de Itz­grund füh­ren die Gemein­schafts­maß­nah­me des Aus­baus der Staats­stra­ße 2204 in der Orts­durch­fahrt Gleu­ßen nach der wit­te­rungs­be­ding­ten Win­ter­pau­se fort. Die Maß­nah­me dient der Ver­bes­se­rung der Ver­kehrs­ver­hält­nis­se im Bereich der Ortsdurchfahrt.

Auf einer Län­ge von knapp 245 Metern wur­de bereits der Groß­teil der Fahr­bahn und die Ent­wäs­se­rungs­ein­rich­tun­gen erneu­ert. Am süd­li­chen Orts­aus­gang Rich­tung der B4 wird nun noch eine Que­rungs­hil­fe für den Fuß­gän­ger- und Rad­ver­kehr errichtet.

Ab Mon­tag, den 12. Febru­ar 2024 wer­den die Arbei­ten zur Fer­tig­stel­lung des Aus­baus der Orts­durch­fahrt Gleu­ßen wie­der­auf­ge­nom­men, begon­nen wird mit Arbei­ten außer­halb des Straßenbereichs.

Ab dem 19. Febru­ar wer­den die Arbei­ten im Ein­mün­dungs­be­reich der B 4 und der Staats­stra­ße 2204 fort­ge­setzt. Wei­ter­hin wird mit der Her­stel­lung der Que­rungs­hil­fe der B 4 für den Geh- und Rad­weg begon­nen. Für die Dau­er der Arbei­ten wird der Ver­kehr im Ein­mün­dungs­be­reich der B 4 und der Staats­stra­ße 2204 durch eine Bau­stel­len­am­pel geregelt.

Der durch die Orts­durch­fahrt Gleu­ßen ver­lau­fen­de über­ört­li­che Bay­ern­netz-Rad­weg (Rodach-Itz­grund-Rad­weg) muss ab dem 12. Febru­ar über die B 4 umge­lei­tet wer­den. Unter https://​www​.radl​land​-bay​ern​.de/​r​a​d​r​o​u​t​e​n​p​l​a​ner, dem Rad­rou­ten­pla­ner der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung fin­den Sie alter­na­ti­ve Routen.

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg bit­tet die Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis für die unver­meid­ba­ren Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen wäh­rend der Sanie­rungs­maß­nah­me, sowie um erhöh­te Auf­merk­sam­keit im Baustellenbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert