Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 12.02.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Unein­sich­ti­ger „Zünd­ler“ lan­de­te in der Arrestzelle

Die Poli­zei nahm einen 50-jäh­ri­gen Mann, der sich nicht davon abbrin­gen ließ auf der höl­zer­nen Dach­ter­ras­se Feu­er zu machen, in Gewahrsam.

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen infor­mier­ten Anwoh­ner die Poli­zei, nach­dem ein 50jähriger Nach­bar auf der Holz­ter­ras­se des Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses Holz auf­schich­te­te um ein Feu­er zu machen.

Nach Ein­tref­fen der Poli­zei schien der Mann von sei­nem Vor­ha­ben abzulassen.

Als die Poli­zei­strei­fe wie­der abge­rückt war, ent­zün­de­te der 50-Jäh­ri­ge in einer Grill­scha­le ein Feu­er auf der Ter­ras­se. Dies war jedoch viel zu groß, sodass die Mit­be­woh­ner das Feu­er lösch­ten und erneut die Poli­zei rie­fen. Bis zu Ein­tref­fen der Poli­zei­strei­fe hat­te der Mann das Holz mit­tels eines Brand­be­schleu­ni­gers erneut entzündet.

Gegen­über den Poli­zei­be­am­ten kün­dig­te der 50-Jäh­ri­ge an, nach deren Abrücken ein „rich­ti­ges Feu­er“ zu ent­fa­chen, da er Freu­de dar­an hätte.

Die Beam­ten nah­men den unein­sich­ti­gen Mann in Gewahr­sam. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 0,86 Pro­mil­le. Die rest­li­che Nacht muss­te der 50-jäh­ri­ge Zünd­ler in der Arrest­zel­le verbringen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land, Her­zo­gen­au­rach und Höch­stadt a.d.Aisch

- Fehl­an­zei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert