Spen­den­ak­ti­on für das Forch­hei­mer Tier­heim ein vol­ler Erfolg – 1.250 Euro im Rah­men der Stadt­wer­ke Forch­heim Kundenkalender-Aktion

Bild von links nach rechts: Andreas Hellmann (2. Vorsitzender Tierheim Forchheim), Nicole Dutschmann (Leiterin Marketing und Presse Stadtwerke Forchheim), Matthias Hösch (Initiator Forchheimshots), Hündin Fanta Copyright Andreas Hellmann PepperArts
Bild von links nach rechts: Andreas Hellmann (2. Vorsitzender Tierheim Forchheim), Nicole Dutschmann (Leiterin Marketing und Presse Stadtwerke Forchheim), Matthias Hösch (Initiator Forchheimshots), Hündin Fanta Copyright Andreas Hellmann PepperArts

Im Zuge des Stadt­wer­ke Forch­heim Kun­den­ka­len­ders 2024 mit #forch­heimshots-Moti­ven haben wir im Vor­feld unse­re Fol­lower über Insta­gram und Face­book gefragt, für wen wir Spen­den sam­meln sol­len. Das Ergeb­nis war ziem­lich ein­deu­tig: wie im ver­gan­ge­nen Jahr ist es das Forch­hei­mer Tier­heim gewor­den. Umso mehr freu­en wir uns, dass es die­ses Jahr ins­ge­samt 1.250 Euro gewor­den sind.

„Die Begei­ste­rung für den Kun­den­ka­len­der ist unge­bremst. Auch die­ses Jahr sind die 1.000 Exem­pla­re bereits Mit­te Dezem­ber rest­los ver­grif­fen gewe­sen. Dass dar­über hin­aus noch ein­mal eine grö­ße­re Sum­me zusam­men­ge­kom­men ist, freut uns rie­sig. Wir haben uns daher ent­schlos­sen, die Sum­me auf 1.250 Euro auf­zu­run­den und somit einen klei­nen Bei­trag lei­sten zu dür­fen,“ fasst Nico­le Dut­sch­mann, Lei­te­rin Mar­ke­ting und Pres­se der Stadt­wer­ke Forch­heim zusam­men und fügt wei­ter an: „Wir wür­den uns natür­lich wün­schen, dass durch die­se Akti­on der ein oder ande­re bei der Über­le­gung, sich ein Tier anzu­schaf­fen, zuerst dar­über nach­denkt, sich im Tier­heim zu infor­mie­ren. Denn die­se Tie­re haben es ver­dient, in ein neu­es Zuhau­se zu ziehen.“

Spendenaktion Tierheim / Foto: Privat

Spen­den­ak­ti­on Tier­heim / Foto: Privat

Die Freu­de von Andre­as Hell­mann, 2. Vor­sit­zen­der des Tier­heims, steht ihm sicht­lich ins Gesicht geschrie­ben: „Im Namen des Tier­heims Forch­heim bedan­ke ich mich von gan­zem Her­zen bei allen Betei­lig­ten. Nur mit Unter­stüt­zung wie die­ser Spen­de der Stadt­wer­ke Forch­heim kön­nen wir unse­re immens gestie­ge­nen Kosten auf­fan­gen und auch in Zukunft unse­re Arbeit voll­brin­gen. Wir hof­fen, noch vie­len, vie­len Tie­ren ihr Für-Immer-Zuhau­se ver­schaf­fen zu können.“

Wie vie­le bereits wis­sen, ist der Kalen­der nur durch die groß­ar­ti­ge Foto­com­mu­ni­ty Forch­heimshots und sei­nem Initia­tor Mat­thi­as Hösch über­haupt mög­lich: „Wir von Forch­heimshots freu­en uns, mit unse­rem ehren­amt­li­chen Pro­jekt etwas zurück­ge­ben zu kön­nen. Herz­li­chen Dank an alle Foto­gra­fen und Unter­stüt­zer von Forch­heimshots. Es ist schön zu sehen, dass der Kalen­der und die ent­stan­de­nen ein­zig­ar­ti­gen Bil­der so viel Gutes bewirken.“

Den Druck des Kalen­ders über­nahm wie­der Frank Streit, Inha­ber der Tra­di­ti­ons­drucke­rei Streit, des­sen Herz genau­so an Forch­heim und Fran­ken hängt wie allen Betei­lig­ten die­ser Aktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert