Spen­de für das Jugend­rot­kreuz in Adelsdorf

Rene Dorsch spendet an das JRK Adelsdorf. © Kiara M. Arevalo
Rene Dorsch spendet an das JRK Adelsdorf. © Kiara M. Arevalo

Rene Dorsch und das Jugend­rot­kreuz Adels­dorf: Gemein­sam für den guten Zweck

Am ersten Advents­wo­chen­en­de 2023 haben Rene Dorsch und das Jugend­rot­kreuz Adels­dorf gemein­sam zwei Stän­de auf der Adels­dor­fer Schloss­weih­nacht präsentiert.

Am Stand von Rene Dorsch konn­ten die Besu­cher von ihm selbst geschmie­de­te Rosen erwer­ben oder die­se beim Huf­ei­sen­wer­fen gewin­nen. Die Rosen, in ver­schie­de­nen Far­ben und For­men erhält­lich, fan­den gro­ßen Anklang. Beim Huf­ei­sen­wer­fen hat­ten die Besu­cher die Chan­ce, Punk­te zu erspie­len. Beim Errei­chen von 5 Punk­ten erhiel­ten sie eine der geschmie­de­ten Rosen. Unter­stützt wur­de der Stand vom Jugendrotkreuz.

Am Stand des Jugend­rot­kreu­zes wur­den die Kin­der betreut, wäh­rend die Eltern einen gemüt­li­chen Bum­mel über den Weih­nachts­markt mach­ten. In der Betreu­ung konn­ten die Kin­der Wind­lich­ter basteln, wel­che sie aus den ver­schie­den­sten Mate­ria­li­en und Far­ben indi­vi­du­ell gestal­ten konn­ten. Die­ses Betreu­ungs­an­ge­bot wur­de nach dem letzt­jäh­ri­gen Erfolg erneut durch die Jugend­rot­kreuz­grup­pe Adels­dorf ange­bo­ten. Auch die­ses Jahr waren die Kin­der mit Begei­ste­rung dabei und hat­ten viel Spaß beim Basteln.

Den gesam­ten Erlös, den Rene Dorsch durch den Ver­kauf der Rosen und die Wür­fe beim Huf­ei­sen­wer­fen erzielt hat, spen­det er nun an das Jugend­rot­kreuz Adelsdorf.

Die Spen­de in Höhe von 1000 Euro wird für die Jugend­ar­beit in der JRK-Grup­pe Adels­dorf verwendet.

„Wir sind sehr dank­bar für die Spen­de von Rene Dorsch und den Erfolg der Akti­on“, sag­te Hen­drik Bar­ta, Grup­pen­lei­tung der JRK Grup­pe Adels­dorf „Das Geld wird uns dabei hel­fen, unse­re Jugend­ar­beit hier in Adels­dorf wei­ter zu fördern.“

Auch Rene Dorsch freut sich über den Erfolg der Akti­on: „Mei­ne Fami­lie und ich unter­stüt­zen ger­ne das Jugend­rot­kreuz hier in Adelsdorf.“

Das JRK Erlangen-Höchstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert