Faschings­zug in Bau­nach: Es ist wie­der Narrenzeit!

Die Afterparty darf beim Faschingsumzug natürlich nicht fehlen!
Die Afterparty darf beim Faschingsumzug natürlich nicht fehlen (Foto: Stadt Baunach)

Nach­dem im ver­gan­ge­nen Jahr der Bau­n­a­cher Faschings­zug einen Rekord­be­such fei­ern konn­te, wird der dies­jäh­ri­ge Nar­ren­zug mit einer etwas geän­der­ten Strecken­rou­te durch­ge­führt. Der Orts­kul­tur­ring Bau­nach lädt zum 54. Faschings­zug in die Drei-Flüsse-Stadt!

So wer­den sich am Sonn­tag, den 4. Febru­ar 2024, ab 13:45 Uhr die fast 50 Fuß­grup­pen, Gar­den und Wägen im Indu­strie­ge­biet „Eichen“ auf­rei­hen und den tra­di­tio­nel­len Umzug durch die Bahn­hofs­stra­ße, Burg­stra­ße, über den Markt­platz und Über­kum­stra­ße krea­tiv gestal­ten. Um 14 Uhr setzt sich der Gau­di­wurm dann in Bewe­gung. Als Mode­ra­tor am Markt­platz konn­te wie­der Micha­el Eich­ler von Radio Bam­berg gewon­nen wer­den. Zudem erklär­ten sich auch die Bau­n­a­cher Ver­ei­ne wie­der bereit, die Bewir­tung an der Strecke zu über­neh­men und den Abzei­chen­ver­kauf durch­zu­füh­ren. Die­ses kostet 2,50 Euro und sichert den Erhalt die­ser Traditionsveranstaltung.

Im Anschluss an den Umzug prä­sen­tie­ren die Gar­den und Tanz­grup­pen des Faschings­ver­eins ihre Tän­ze auf dem histo­ri­schen Markt­platz. Natür­lich darf die After­par­ty nicht feh­len! So heizt ab 16 Uhr die Par­ty­band „Doch­rin­na“ in der Gas­se Zur alten Braue­rei kräf­tig ein. Par­ty pur also und auch für das leib­li­che Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Bau­nachs Bür­ger­mei­ster Tobi­as Rop­pelt und OKR Geschäfts­lei­te­rin Caro­li­ne Reich laden alle Nar­ren aus Nah und Fern ganz herz­lich in die Frän­ki­sche Drei Flüs­se Stadt ein: „Wir freu­en uns sehr, dass sich der Faschings­zug in Bau­nach immer grö­ße­rer Beliebt­heit erfreut und dan­ken schon jetzt allen teil­neh­men­den Ver­ei­nen und Grup­pen, die den Umzug erst zu einem beson­de­ren Erleb­nis machen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert