Unfall­ge­fahr am Münch­ner Ring in Bam­berg wird beseitigt

logo stadt bamberg

Sper­rung der Ein­fahrt Münch­ner Ring – Schel­len­ber­ger­stra­ße für Fäl­lung abge­stor­be­ner und bruch­ge­fähr­de­ter Bäu­me / Bus­se fah­ren anders

Meh­re­re abge­stor­be­ne Fich­ten und wei­te­re schwer bruch­ge­fähr­de­te Bäu­me ent­lang der Ein­fahrt vom Münch­ner Ring in die Schel­len­ber­ger­stra­ße stel­len eine Gefähr­dung aller Ver­kehrs­teil­neh­me­rin­nen und Ver­kehrs­teil­neh­mer dar. Die Gewäch­se wer­den des­halb am 30. und 31. Janu­ar von Bam­berg Ser­vice gefällt. Da der betrof­fe­ne Grün­strei­fen zu schmal ist für eine zukunfts­fä­hi­ge Neu­be­pflan­zung mit Bäu­men, wer­den die Ersatz­pflan­zun­gen im Hain durchgeführt.

Für die Durch­füh­rung der Arbei­ten muss die Ein­fahrt vom Münch­ner Ring in die Schel­len­ber­ger­stra­ße gesperrt wer­den. Die Umlei­tung erfolgt über die Abfahrt Bug­er Stra­ße. Die Auf­fahrt von der Schel­len­ber­ger­stra­ße auf den Münch­ner Ring ist wei­ter­hin möglich.

Auf­grund der Maß­nah­me muss die Bus­li­nie 918 der Stadt­wer­ke Bam­berg an bei­den Tagen umge­lei­tet wer­den. Stadt­ein­wärts wird wei­ter­hin der regu­lä­re Lini­en­weg bedient. Es kann durch eine Bau­stel­len­am­pel zu kurz­fri­sti­gen Ver­zö­ge­run­gen kommen.

Stadt­aus­wärts kön­nen die Hal­te­stel­len „Höcher­bühl“, „Schel­len­ber­ger­stra­ße“, „Obe­rer Ste­phans­berg“, „Würz­bur­ger Stra­ße“ und „Hohes Kreuz“ nicht bedient wer­den. Ersatz­wei­se wird die Hal­te­stel­le „Hohes Kreuz (Märk­te)“ auf der Stra­ßen­sei­te der Ein­kaufs­märk­te bedient. Die Schul­bus­fahr­ten der Linie 918, die um 7:18 Uhr an ZOB F und um 7:39 Uhr am Bahnhof/​Ludwigstraße begin­nen, fah­ren auch wäh­rend der Umlei­tung bis zur Hal­te­stel­le „Obe­rer Stephansberg“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert