Neu­er Image­film zeigt Vor­zü­ge des Fichtelgebirges

„Freiraum für Macherinnen“
„Freiraum für Macherinnen“

„Frei­raum für Macherinnen“

„Frei­raum für Macher“ – die­ses Label ist in den ver­gan­ge­nen Jah­ren kon­ti­nu­ier­lich gewach­sen. Unter ihm prä­sen­tie­ren die Land­krei­se Wun­sie­del und Bay­reuth das Fich­tel­ge­bir­ge als attrak­ti­ven Wirt­schafts- und Lebens­raum. Nun zei­gen die Ver­ant­wort­li­chen mit „Frei­raum für Mache­rin­nen“ bereits den zwei­ten Image­film nach Ver­öf­fent­li­chung des soge­nann­ten „Werner“-Films im Jahr 2019.

Das Fich­tel­ge­bir­ge bie­tet jede Men­ge Frei­raum für jeden Ein­zel­nen – auch für Mache­rin­nen. Genau das soll die Bot­schaft des Films sein, der am Don­ners­tag­abend im Sel­ber Rosen­thal Thea­ter ver­öf­fent­licht wur­de. Die Haupt­rol­le spielt dabei Kri­sti­na Herold aus Schön­wald, eine über­zeug­te Fich­tel­ge­birg­le­rin, Rück­keh­re­rin und zwei­fa­che Mut­ter. Gemein­sam mit wei­te­ren beein­drucken­den Mache­rin­nen, die aus ver­schie­de­nen Tei­len des Fich­tel­ge­bir­ges stam­men, zeigt sie im neu­en Film, wie viel Frei­raum und Lebens­qua­li­tät die Regi­on zu bie­ten hat.

Der Film, der im Bei­sein der Land­rä­te Peter Berek und Flo­ri­an Wie­demann sowie eini­ger Fich­tel­ge­birgs­bür­ger­mei­ster prä­sen­tiert wur­de, ent­stand unter der Regie von Ger­hard Bütt­ner, einem im Fich­tel­ge­bir­ge gebo­re­nen und in Mün­chen leben­den Fil­me­ma­cher. Er war bereits am ersten Teil der Image­kam­pa­gne maß­geb­lich beteiligt.

Nach der Pre­miè­re hat­ten die Anwe­sen­den am Don­ners­tag­abend noch die Gele­gen­heit, sich in ent­spann­ter Atmo­sphä­re mit den Mache­rin­nen und Machern des Films auszutauschen.

„Das Fich­tel­ge­bir­ge ist ein ein­zig­ar­ti­ger Lebens­raum, der tou­ri­stisch, natur­land­schaft­lich und wirt­schaft­lich unglaub­lich vie­le Mög­lich­kei­ten bie­tet. Ich freue mich sehr, dass wir die Vor­zü­ge unse­rer Regi­on in einem wei­te­ren Image­film prä­sen­tie­ren und bin zuver­sicht­lich, dass wir den Fich­tel­ge­birgs­raum gemein­sam mit dem Land­kreis Wun­sie­del zukunfts­träch­tig ent­wickeln wer­den“, sagt Land­rat Flo­ri­an Wie­demann. Und Peter Berek, Land­rat des Land­krei­ses Wun­sie­del im Fich­tel­ge­bir­ge, betont: „Hier bei uns im Fich­tel­ge­bir­ge gibt es Frei­raum für ein Leben, das man lie­ben muss. Das Fich­tel­ge­bir­ge hat mit sei­nem viel­fäl­ti­gen Ange­bot für jeden Geschmack und jede Jah­res­zeit etwas zu bie­ten.“ Genau das zei­ge der neue Imagefilm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert