Unwet­ter am Mitt­woch: Auch der ÖPNV in Bam­berg kann beein­träch­tigt sein

Der Deut­sche Wet­ter­dienst warnt vor Unwet­ter und Glatt­eis, das am mor­gi­gen Mitt­woch auch in Bam­berg zu mas­si­ven Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen füh­ren kann.

Die Stadt­wer­ke Bam­berg set­zen auch unter die­sen erschwer­ten Bedin­gun­gen alles dar­an, ihre Fahr­gä­ste sicher und zuver­läs­sig ans Ziel zu bringen.

Bei unsi­che­ren Wet­ter­ver­hält­nis­sen soll­ten die Bam­ber­ge­rin­nen und Bam­ber­ger grund­sätz­lich mehr Zeit für ihren Weg zur Arbeit oder zur Schu­le ein­pla­nen – das gilt auch für die Fahrt mit dem Stadtbus.

„Mor­gen kann es für uns zu einer beson­de­ren Her­aus­for­de­rung wer­den, alle Bus­se pünkt­lich zum Ziel zu brin­gen“, sagen die bei­den Fahr­dienst­lei­ter der Stadt­wer­ke Bam­berg, Manu­el Grau und Filip Rei­chel. Je nach Zustand der Stra­ßen kön­ne es im ÖPNV nicht nur zu Ver­spä­tun­gen, son­dern auch zu Ein­schrän­kun­gen und Aus­fäl­len kommen.

Die Stadt­wer­ke infor­mie­ren auf Radio Bam­berg, in den sozia­len Netz­wer­ken und auf den digi­ta­len Hal­te­stel­len­an­zei­gen über die aktu­el­le Situation.