Aktu­el­ler Sta­tus der REGIOMED-Kliniken

logo regiomed kliniken

Ein Spre­cher der REGIO­MED-KLI­NI­KEN GmbH teilt mit:

„Der gericht­li­che Beschluss für den Grup­pen­in­sol­venz­an­trag liegt zwi­schen­zeit­lich vor und hat das vor­läu­fi­ge Eigen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren für den REGIO­MED-Ver­bund ange­ord­net. Der zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch aus­ste­hen­de Beschluss für Neu­stadt ist damit rei­ne For­ma­li­tät. Auch die ent­spre­chen­den Anträ­ge für die MVZ wer­den nun dem­nächst gestellt. Hier befin­den wir uns in der fina­len Vorbereitung.

Im Beschluss für den Grup­pen­in­sol­venz­an­trag wur­de zudem Rechts­an­walt Dr. Hubert Amp­ferl zum vor­läu­fi­gen Sach­wal­ter bestellt. Der vor­läu­fi­ge Sach­wal­ter über­nimmt eine Auf­sichts­funk­ti­on im Ver­fah­ren und prüft gleich­zei­tig die wirt­schaft­li­che Lage der Gesellschaften.

Auch die kon­sti­tu­ie­ren­de Sit­zung des vor­läu­fi­gen Gläu­bi­ger­aus­schus­ses hat bereits statt­ge­fun­den – mit die­sem Gre­mi­um wird in den kom­men­den Wochen gemein­sam der Sanie­rungs­plan Zug um Zug validiert.

Wir befin­den uns damit voll im Zeit­plan, das Ver­fah­ren nimmt sei­nen ord­nungs­ge­mä­ßen Gang und die Sanie­rung kann ange­packt wer­den. Es gilt: Der Geschäfts­be­trieb der Ein­rich­tun­gen läuft zudem wäh­rend des vor­läu­fi­gen Ver­fah­rens unein­ge­schränkt wei­ter, wir betreu­en und behan­deln die uns anver­trau­ten Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten wie gewohnt und füh­ren die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung sowohl sta­tio­när als auch ambu­lant in vol­lem Umfang fort. Wir sind opti­mi­stisch, dass die Sanie­rung und Trans­for­ma­ti­on der Ein­rich­tun­gen Erfolg haben wird.“