Stern­sin­ger brin­gen dem Land­rats­amt Kulm­bach den Segen für das Jahr 2024

Mit strah­len­den Gesich­tern und fest­lich geschmück­ten Gewän­dern haben am Frei­tag, 5.1.2024, 14 Stern­sin­ger der Pfar­rei­en „St. Hed­wig“ und „Unse­re Lie­be Frau“ das Land­rats­amt Kulm­bach besucht, den tra­di­tio­nel­len Segen „Chri­stus man­sio­nem bene­di­cat“ zu bringen.

Land­rat Klaus Peter Söll­ner freu­te sich über den Besuch der Kin­der und Jugend­li­chen, die mit dem Stern­sin­gen zudem Spen­den für not­lei­den­de Kin­der in der gan­zen Welt sam­meln. Ent­spre­chend ließ es sich auch der Land­rat nicht neh­men, die­se Akti­on mit einer Spen­de im Namen des Land­krei­ses zu unterstützen.

Die jun­gen Chri­sten sam­meln in die­sem Jahr Geld unter dem Mot­to „Gemein­sam für unse­re Erde – in Ama­zo­ni­en und welt­weit“. (Infos dazu unter https://​www​.stern​sin​ger​.de/​s​t​e​r​n​s​i​n​g​en/)

Söll­ner dank­te den Kin­dern und Jugend­li­chen, aber auch den Erwach­se­nen, die die Akti­on beglei­ten, für ihr Enga­ge­ment. „Ich freue mich, dass ihr mit eurem Ein­satz die­se groß­ar­ti­ge Akti­on unter­stützt“, so der Landrat.