Weih­nachts­fei­er in der Wohn­an­la­ge „Eggols­hei­mer Weg“ der AWO Forchheim

Eigens für die Bewohner*innen der Wohnanlage im Eggolsheimer Weg hatte die Senioren-Tanzgruppe aus Kirchehrenbach liebevoll hergerichtete Lebensmittel-Tüten bereitgestellt. © Lisa Herfurth
Eigens für die Bewohner*innen der Wohnanlage im Eggolsheimer Weg hatte die Senioren-Tanzgruppe aus Kirchehrenbach liebevoll hergerichtete Lebensmittel-Tüten bereitgestellt. © Lisa Herfurth

Im Dezem­ber leuch­te­ten beson­ders vie­le Augen im Forch­hei­mer Nor­den. Wie jedes Jahr orga­ni­sier­ten Ant­je Kahnt und Lisa Her­furth vom Woh­nungs­not­bü­ro der AWO Forch­heim eine klei­ne Weih­nachts­fei­er für die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner des Eggols­hei­mer Wegs, um auch in der Obdach­lo­sen­un­ter­kunft weih­nacht­li­che und fest­li­che Stim­mung zu ver­brei­ten. Es war ein gelun­ge­ner Abend und es wur­de aus­ge­las­sen gefei­ert. Die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner waren gerührt, nicht nur weil sie sich sehr über die Ideen der Orga­ni­sa­to­rin­nen und Lecke­rei­en gefreut haben, son­dern weil auch so vie­le freund­li­che Ehren­gä­ste zum Fest gekom­men sind. Es gab Brat­wurst­weck­la, Kek­se, die von der ehe­ma­li­gen Prak­ti­kan­tin Lin­néa gebacken wur­den, und Punsch gra­tis für alle.

Der Zweite Bürgermeister Udo Schönfelder, AWO-Geschäftsführerin und Stadträtin Eva Wichtermann, AWO Vorständin und Stadträtin Anita Kern, AWO Vorstand und Präsident des Lions-Club Forchheim Roland Pfister, der Leiter des AWO Betreuungsvereins Jan Rößler und die Mitarbeiterinnen Lisa Herfurth vom Wohnungsnotbüro der AWO Forchheim (v.l.n.r.) und Antje Kahnt (sitzend) freuen sich über die gelungene Weihnachtsfeier. Foto:  Lisa Herfurth/AWO Forchheim

Der Zwei­te Bür­ger­mei­ster Udo Schön­fel­der, AWO-Geschäfts­füh­re­rin und Stadt­rä­tin Eva Wich­ter­mann, AWO Vor­stän­din und Stadt­rä­tin Ani­ta Kern, AWO Vor­stand und Prä­si­dent des Lions-Club Forch­heim Roland Pfi­ster, der Lei­ter des AWO Betreu­ungs­ver­eins Jan Röß­ler und die Mit­ar­bei­te­rin­nen Lisa Her­furth vom Woh­nungs­not­bü­ro der AWO Forch­heim (v.l.n.r.) und Ant­je Kahnt (sit­zend) freu­en sich über die gelun­ge­ne Weih­nachts­fei­er. Foto: Lisa Herfurth/​AWO Forchheim

Mit dabei waren u.a.: AWO-Geschäfs­füh­re­rin Eva Wich­ter­mann, Zwei­ter Bür­ger­mei­ster Udo Schön­fel­der, AWO-Vor­stän­din Ani­ta Kern, AWO-Vor­stand und Prä­si­dent des Lions-Club Forch­heim Roland Pfi­ster, der Lei­ter des Lie­gen­schafts­amts Tho­mas Jung­bau­er und noch vie­le ande­re. Es waren auch meh­re­re Betreue­rin­nen und Betreu­er da und eini­ge Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der Stadt Forch­heim. Auch ein paar Nach­ba­rin­nen und Nach­barn aus dem Forch­hei­mer Nor­den haben die Weih­nachts­fei­er spon­tan besucht und mitgefeiert.

Die bei­den Pfar­rer Mar­tin Emge und Knut Cra­mer aus Forch­heim haben mit ihrer Andacht zum Nach­den­ken ange­regt. Anschlie­ßend wur­de das Ewi­ge Licht aus Beth­le­hem ver­teilt. Das High­light des Abends war das bezau­bern­de Spiel des Posau­nen­chors, das Ant­je Kahnt (Trom­pe­te) orga­ni­siert hat. Die­ses Jahr neu mit dabei war der Lei­ter des AWO-Betreu­ungs­ver­eins Jan Röß­ler an der Tuba. Die hübsch her­ge­rich­te­ten Lebens­mit­tel-Tüten hat Frau Stei­ner mit der Senio­ren-Tanz­grup­pe aus Kirch­eh­ren­bach orga­ni­siert. Der Weih­nachts­baum wur­de gespen­det von der Stadt­för­ste­rei Forchheim.

Alle Spender*innen, die Mit­wir­ken­den im Posau­nen­chor und alle Gäste haben zu einem stim­mungs­vol­len Abend beigetragen.