Ver­bund­pass für Aus­zu­bil­den­de in Hof

Buslinien Hof - Symbolbild

Nach­dem die Stadt Hof zum 1. Janu­ar 2024 dem Ver­kehrs­ver­bund Groß­raum Nürn­berg bei­getre­ten ist, ist nun auch die neue Tarif­struk­tur in Kraft getre­ten. Aus­zu­bil­den­de, die in Hof woh­nen und den Stadt­ver­kehr der Hof­Bus nut­zen, müs­sen dem­nach seit 1. Janu­ar einen Ver­bund­pass mit sich füh­ren. Die­ser ersetzt die bis­her aus­ge­stell­ten Berech­ti­gungs­kar­ten. Alle Berech­ti­gungs­kar­ten ver­lie­ren ihre Gültigkeit.

Der Bestell­schein für den Ver­bund­pass ist unter dem Menü­punkt Service/​Downloads auf der Home­page des VGN abruf­bar. Dar­über hin­aus lie­gen die Bestell­schei­ne bei der Hof­Bus GmbH aus.

Im Bestell­schein müs­sen Anga­ben des Aus­zu­bil­den­den und der Aus­bil­dungs­stät­te ein­ge­tra­gen und bestä­tigt wer­den. Der aus­ge­füll­te Bestell­schein wird dann mit einem Pass­fo­to bei der Hof­Bus GmbH ein­ge­reicht. Den Ver­bund­pass erhält der Antrag­stel­ler anschlie­ßend per Post. Der benö­tig­te Fahr­schein (Schü­ler­wo­chen­kar­te, Schü­ler­mo­nats­kar­te oder 365-Euro-Ticket) kann dann in den Vor­ver­kaufs­stel­len oder online gekauft wer­den. Die Num­mer des Ver­bund­pas­ses muss auf dem Fahr­schein ergänzt wer­den. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind unter www​.vgn​.de/​t​i​c​k​ets abrufbar.

Soll­te noch kein Ver­bund­pass vor­lie­gen, wird aktu­ell auf das erhöh­te Beför­de­rungs­ent­gelt ver­zich­tet. Die­se Kulanz­re­ge­lung gilt ledig­lich in den kom­men­den 3 Wochen.