Neu­be­set­zung der Bam­ber­ger Kreis­brand­mei­ster­stel­le im Abschnitt 2–3

Foto: Landratsamt Bamberg / Förtsch
Foto: Landratsamt Bamberg / Förtsch

Mit dem Aus­schei­den des bis­he­ri­gen Kreis­brand­mei­sters des Abschnit­tes 2–3, KBM Jür­gen Hüm­mer, zum 31. Dezem­ber 2023, gibt die Kreis­brand­in­spek­ti­on Bam­berg eine wich­ti­ge per­so­nel­le Ver­än­de­rung bekannt. Nach einer Amts­zeit von über fünf Jah­ren hat KBM Hüm­mer beschlos­sen, sei­ne Funk­ti­on auf eige­nen Wunsch zu been­den, was die Neu­be­set­zung der Kreis­brand­mei­ster­stel­le not­wen­dig macht.

In Abstim­mung mit Herrn Land­rat Kalb wur­de von KBR Tho­mas Ren­ner am 22. Dezem­ber 2023 Herr Chri­stoph Kurz zum neu­en Kreis­brand­mei­ster des Abschnit­tes 2–3 mit Wir­kung zum 1. Janu­ar 2024 ernannt. Sei­ne Zustän­dig­keit umfasst die Stadt Bau­nach sowie die Gemein­den Brei­ten­güß­bach, Gerach, Lau­ter und Reckendorf.

Wir möch­ten die Gele­gen­heit nut­zen, um KBM Jür­gen Hüm­mer für sei­nen lang­jäh­ri­gen und treu­en Dienst sowie sein Enga­ge­ment und sei­ne Lei­stun­gen zu dan­ken. Gleich­zei­tig blicken wir mit Zuver­sicht auf die Amts­zeit von KBM Chri­stoph Kurz und wün­schen ihm viel Erfolg bei der Aus­füh­rung sei­ner neu­en Ver­ant­wort­lich­kei­ten zum Woh­le der Feu­er­weh­ren und Gemein­den unse­res Landkreises.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf der Home­page des Kreis­feu­er­wehr­ver­ban­des und der Kreis­brand­in­spek­ti­on Bam­berg: https://​www​.kfv​-ba​.de

Seba­sti­an Pflaum, Kreisbrandmeister