Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 03.01.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Gar­ten­zaun ange­fah­ren – Zeu­gen gesucht

Utten­reuth. Im Zeit­raum von Mon­tag­abend bis Diens­tag­mor­gen (01./02.01.2024) fuhr ein bis­lang unbe­kann­ter Täter mit sei­nem Fahr­zeug gegen einen Holz­zaun in der Stra­ße „Lan­ger Sand“. Trotz eines ent­stan­de­nen Scha­dens im drei­stel­li­gen Bereich ent­fern­te sich der Ver­ur­sa­cher von der Unfall­stel­le, ohne sich um die Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Hin­wei­se auf den ver­ant­wort­li­chen Fah­rer bzw. des­sen Fahr­zeug nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land unter der Ruf­num­mer 09131 760–514 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Ver­kehrs­un­fall mit ver­letz­tem Fußgänger

Her­zo­gen­au­rach – Zu einem Unfall zwi­schen einem PKW-Fah­rer und einem Fuß­gän­ger kam es am 02.01.2024 kurz nach 17 Uhr. Ein Fuß­gän­ger woll­te dabei die An der Schütt auf Höhe Bad­gas­se über­que­ren und wur­de von einem PKW Fah­rer ange­fah­ren, aber zum Glück nur leicht ver­letzt. Zeu­gen, die den Unfall Beob­ach­tet haben, wer­den drin­gend gebe­ten, sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Her­zo­gen­au­rach unter 09132/78090 zu melden.

Schmie­re­rei­en an Garagenwand

Nie­der­lindach – Über den Jah­res­wech­sel kam es am Orts­aus­gang Rich­tung Kleb­heim zu einer Sach­be­schä­di­gung durch Schmie­re­rei­en an einer Gara­gen­wand. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Her­zo­gen­au­rach unter 09132/78090 zu melden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

B 505 war für Stun­den gesperrt

Ein um 19.30 Uhr ver­un­fall­ter Lkw mit Anhän­ger war in der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch der Grund für die Voll­sper­rung der B 505 von 01.30 Uhr bis 04.30 Uhr zwi­schen Hirschaid und Pommersfelden.

Der Fah­rer des soge­nann­te Glie­der­zu­ges kam auf Höhe Zent­be­ch­ho­fen im Bau­stel­len­be­reich in Rich­tung der BAB A 3 nach links von der Stra­ße ab, weil er nach sei­nen Anga­ben einem Tier aus­ge­wi­chen war.

Der LKW steck­te dann neben der Fahr­bahn im Matsch fest, der Anhän­ger stand noch auf der Fahrbahn.

Die B505 war des­halb zuerst von 20:30 Uhr bis ca. 01:30 Uhr teil­ge­sperrt mit Ver­kehrs­re­ge­lung durch die Polizei.

Die Voll­sper­rung erfolg­te dann wegen des Kranaufbaus.

Der Lkw-Fah­rer blieb unver­letzt, der rei­ne Sach­scha­den am Lkw wur­de auf 3000 Euro geschätzt. Die Höhe der Ber­gungs­ko­sten ist unbe­kannt, dürf­te den Sach­scha­den aber bei Wei­tem übersteigen.