Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.12.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Rucksack gestohlen
Am Freitagmorgen kam es in Erlangen in der Innenstadt zu einem Diebstahl. Eine 25-jährige Frau wartete am Bahnhofvorplatz im dortigen Bushäuschen auf einen Linienbus. Ihren mitgeführten Rucksack hatte sie neben sich abgelegt. Nachdem eine ältere Dame die Frau um Hilfe beim Einsteigen in einen anderen Linienbus gebeten hatte, unterstützte sie diese hierbei. Als die Frau danach zum Bushäuschen zurückkehrte, war inzwischen ihr dort abgelegter Rucksack von einem unbekannten Dieb gestohlen worden. In dem Rucksack befanden sich eine Geldbörse mit Bargeld, ein eBook Reader sowie weitere persönliche Sachen. Der Gesamtwert der entwendeten Sachen beträgt etwa 200 Euro. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Fahrer und Beifahrer in Besitz von gefälschten Führerscheinen
Heroldsberg – Am Freitag den 29.12.2023 gegen Mitternacht, kontrollierten Polizeibeamte in Zivil von Dienststellen aus Nürnberg und Erlangen sowie uniformierte Polizeibeamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land, einen Pkw in der Hauptstraße in Heroldsberg. Dem Pkw konnten insgesamt sechs Personen zugeordnet werden. Der Kontrolle ging eine Mitteilung einer aufmerksamen Bürgerin voraus, welche die Personen zuvor mit Taschenlampen umherlaufen sah. Im Verlauf der Kontrolle konnte sowohl beim Fahrer des Pkw, als auch beim Beifahrer, ein totalgefälschter Scheckkartenführerschein festgestellt werden. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren wegen Vergehen der Urkundenfälschung, Verschaffen von falschen, amtlichen Ausweisen und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zudem konnte festgestellt werden, dass die Personen zu Besuch bei Freunden in Heroldsberg waren und zusammen mit diesen Musik auf der Wiese gehört hatten. Aufgrund der Dunkelheit liefen sie dort mit Taschenlampen umher.
Person hatte Pech in Polizeikontrolle
Heroldsberg – Am Abend des 29.12.2023 wurden Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land wegen einer beschädigten Türe nach Heroldsberg gerufen.
Während der Sachverhaltsaufnahme wurde geäußert, dass sich in diesem Zusammenhang noch verdächtige Personen in der Nähe befänden. Diese konnten durch die Polizei festgestellt und schließlich kontrolliert werden.
Bei der Übergabe der Ausweispapiere, zur Feststellung der Personalien, hatte einer der Männer jedoch Pech: An seinem Ausweis klebte ein, unverpackt in der Tasche transportierter Brocken Haschisch. Aufgrund der mehr als eindeutigen Situation versuchte der Mann sich gar nicht erst rauszureden – er räumte die Tat ein. Nun erwartet ihn eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Wie sich zudem herausstellte, hatten die beiden Personen nichts mit der eingangs beschriebenen Türe zu tun.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Unfallflucht im Bürgermeister-Trapp-Ring
Adelsdorf – Im Zeitraum von Freitag, dem 22.12.2023 bis zum Donnerstag, den 28.12.2023, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Pkw in der Straße „Bürgermeister-Trapp-Ring“. Bei dem beschädigten Pkw handelte es sich um einen Opel Corsa in Weiß. Durch den Unfallschaden an der Fahrzeugfront entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der 09193/63940 bei der Polizei zu melden.
Neueste Kommentare