Die Lin­ke. Erlan­gen/Er­lan­gen-Höch­stadt: Rote Socken für Neumitglieder

Die Lin­ke in Erlan­gen begrüßt neue Mit­glie­der mit einem beson­de­ren Geschenk: Rote Socken als Sym­bol der Soli­da­ri­tät und des Zusammenhalts.

Rote Socken für Neumitglieder

Rote Socken für Neumitglieder

Die Lin­ke in Erlan­gen freut sich über jeden Neu­zu­gang und möch­te sie herz­lich will­kom­men hei­ßen. Als Aus­druck der Wert­schät­zung und als Sym­bol für Soli­da­ri­tät und Zusam­men­halt erhal­ten ab sofort alle Neu­mit­glie­der als Begrü­ßungs­ge­schenk ein paar rote Socken.

Han­na Wan­ke, Kreis­spre­che­rin der Lin­ken in Erlan­gen und Erlan­gen-Höch­stadt dazu: „Die roten Socken ste­hen nicht nur für die Far­be unse­rer Par­tei, son­dern auch für unse­re gemein­sa­men Wer­te und Zie­le. Die Lin­ke setzt sich ein für sozia­le Gerech­tig­keit. Wir fin­den uns nicht damit ab, dass Men­schen mit kal­ten Füßen in der Woh­nung sit­zen, weil die Heiz­ko­sten unbe­zahl­bar werden.

Wir freu­en uns über jedes neue Mit­glied, das sich unse­rem Enga­ge­ment für eine gerech­te­re Welt anschließt. Gera­de in Zei­ten von Prei­sen, die den Löh­nen davon­lau­fen und einer Regie­rung, die ihre Haus­halts­lö­cher vor allem aus dem Porte­mon­naie der nor­ma­len Leu­te füllt, braucht es Die Lin­ke als sozia­le Kraft in die­sem Land. Des­we­gen laden wir alle soli­da­risch ein­ge­stell­te dazu ein, mit uns gemein­sam Die Lin­ke wie­der stark zu machen.“