Weih­nachts­fei­er im Cobur­ger Familienzentrum

Am 19.12.2023, zwi­schen 16 und 18 Uhr fand im Fami­li­en­zen­trum der Stadt Coburg eine Weih­nachts­fei­er für Fami­li­en statt. Mit dabei: das Cobur­ger Christ­kind (Pené­lo­pe Küh­ne) und Ella Ele­fant (Bet­ti­na Dörf­ling, Kinderschutzbund).

Mit ver­schie­de­nen Weih­nachts­lecke­rei­en und selbst­ge­mach­tem Kin­der­punsch began­gen wir ganz gemüt­lich unse­re Weih­nachts­fei­er im Gar­ten des Fami­li­en­zen­trums. Eini­ge Fami­li­en brach­ten selbst­ge­backe­ne Plätz­chen mit, um sie mit ande­ren zu tei­len. Eine Feu­er­scha­le sorg­te auch bei dem unbe­hag­li­chen Wet­ter für eine woh­li­ge Stim­mung. Gabrie­le Kapp­ner, stell­ver­tre­ten­de Lei­tung des Amts für Jugend und Fami­lie brach­te das Frie­dens­licht mit, wel­ches für die Besinn­lich­keit an die­sem beson­de­ren Tag sorg­te. Der Höhe­punkt des Abends war der Besuch des Cobur­ger Christ­kinds – mit klei­nen Geschen­ken und Süßig­kei­ten wur­den die Kin­der begrüßt.

Ella Ele­fant unter­stütz­te das Christ­kind bei der Arbeit. „Es war rich­tig ergrei­fend die strah­len­den Kin­der­au­gen zu sehen“, sag­te Kat­ja Fuß, Lei­te­rin des Fami­li­en­stütz­punkts nach dem Besuch des Christ­kinds. Im Anschluss spiel­ten die Kin­der noch in der fei­er­lich geschmück­ten „Fami­li­en­kü­che“ und lie­ßen den Abend aus­klin­gen. „Ich freue mich schon sehr auf die näch­sten Feste hier im Fami­li­en­zen­trum.“, erwähn­te eine Mut­ter beim Gehen. „Bei euch ist es wie Zuhau­se.“, so eine ande­re Mutter.

Im Janu­ar gehen wir in die Jah­res­pla­nung und wir sind uns jetzt schon einig: Es soll vie­le neue Aktio­nen und Ange­bo­te im Jahr 2024 geben!