Land­kreis Coburg hat zwei wei­te­re Medizin-Stipendiaten

Zwei neue Sti­pen­di­en für die haus­ärzt­li­che Ver­sor­gung der Zukunft im Cobur­ger Land! Im Novem­ber 2023 hat das Aus­wahl­gre­mi­um des Land­krei­ses Coburg zwei wei­te­re Sti­pen­di­en für ange­hen­de Medi­zi­ne­rin­nen und Medi­zi­ner ver­ge­ben: Ame­lie Schwerdt und Salah Qas­sas möch­ten nach Abschluss ihres Stu­di­ums ihre Wei­ter­bil­dung in All­ge­mein­me­di­zin in Coburg absol­vie­ren, um anschlie­ßend als Haus­ärz­tin und Haus­arzt im Land­kreis tätig zu werden.

Ame­lie Schwerdt stu­diert an der Medi­cal School REGIO­MED und befin­det sich bereits im letz­ten Stu­di­en­jahr. Salah Qas­sas hat den Start eben­falls bereits gemei­stert und ist im drit­ten Seme­ster an der Uni­ver­si­tät Jena eingeschrieben.

„Wir wün­schen unse­ren bei­den neu­en Sti­pen­dia­ten ein erfolg­rei­ches Stu­di­um und freu­en uns schon auf das erste Ken­nen­ler­nen hier in der Regi­on“, sag­te Land­rat Seba­sti­an Straubel, der sich mit dem Aus­wahl­gre­mi­um über die viel­ver­spre­chen­den neu­en Stu­die­ren­den im Sti­pen­dia­ten­pro­gramm freut.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen über die Mög­lich­kei­ten, beim Medi­zin-Stu­di­um Unter­stüt­zung zu bekom­men, fin­den gibt es auf der Home­page der „Gesund­heits­re­gi­on Plus“ unter: https://​gesund​heits​re​gi​onplus​.coburg​-stadt​-land​kreis​.de/