Vor­weih­nacht­li­che Spen­den für die BRK-Bereit­schaft Creußen

Über gleich meh­re­re Spen­den in der Vor­weih­nachts­zeit von Fir­men aus dem Creu­ße­ner Umland (Land­kreis Bay­reuth) durf­te sich die BRK Bereit­schaft Creu­ßen in den ver­gan­ge­nen Tagen freuen.

Ins­ge­samt wur­den 1.100 € von den Fir­men DBW Maler­fach­be­trieb, Elek­tro­tech­nik Toni Schmidt, Her­tel-Bau, MVB Flie­sen sowie der Fir­ma Wal­ter Bau an die BRK Bereit­schaft Creu­ßen gespendet.

Ein herz­li­cher Dank der Creu­ße­ner Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den gebührt hier jeder ein­zel­nen Fir­ma für die tol­le Unter­stüt­zung und ins­be­son­de­re Mar­kus Vogel-Bam­ber­ger von MVB Flie­ßen für die Orga­ni­sa­ti­on die­ser Spenden.

Stell­ver­tre­tend für alle Fir­men über­ga­ben Mar­kus Vogel-Bam­ber­ger, Toni Schmidt sowie Bernd Wei­din­ger den sym­bo­li­schen Scheck an die Bereit­schafts­lei­tung der BRK Bereit­schaft Creußen.

Schmidt Toni (Elektrotechnik Schmidt), Wohlsecker Martin (stellv. Bereitschaftsleiter), Czekalla Patrick (Bereitschaftsleiter), Weidinger Bernd (DBW), Vogel-Bamberger Markus (MVB Fliesen). Foto: BRK Creußen

Schmidt Toni (Elek­tro­tech­nik Schmidt), Wohls­ecker Mar­tin (stellv. Bereit­schafts­lei­ter), Cze­kal­la Patrick (Bereit­schafts­lei­ter), Wei­din­ger Bernd (DBW), Vogel-Bam­ber­ger Mar­kus (MVB Flie­sen). Foto: BRK Creußen

Ver­wen­det wer­den die Spen­den für die Aus­rü­stung der in Creu­ßen ansäs­si­gen Hel­fer vor Ort ( HvO ), sei es für medi­zi­ni­sches Equip­ment, Ver­brauchs­ma­te­ri­al, Aus- und Wei­ter­bil­dung, Dienst­klei­dung oder aber auch für die lau­fen­den Betriebs­ko­sten des Fahrzeugs.

Durch kur­ze Anfahrts­we­ge und Orts­kennt­nis ver­kür­zen die Ein­satz­kräf­te des HvO Creu­ßen, die ihre Arbeit zu 100% ehren­amt­lich ver­rich­ten, die oft lebens­ret­ten­de zeit­li­che Lücke bis zum Ein­tref­fen des Ret­tungs­dien­stes beim Patienten.

Mit knapp 150 Ein­sät­zen an Wochen­en­den und Fei­er­ta­gen kam der HvO Creu­ßen in die­sem Jahr häu­fig zum Ein­satz. Dies unter­streicht ein­mal mehr die Wich­tig­keit die­ser ehren­amt­li­chen Tätig­keit für die Bevöl­ke­rung rund um Creu­ßen, Haag, Pre­bitz, Schna­bel­waid und bis nach Speichersdorf.

Da der Ein­satz des Hel­fers vor Ort nicht über Kran­ken­kas­sen oder son­sti­ge Trä­ger abge­rech­net wer­den kann und die Ein­sät­ze für die Pati­en­ten aus­schließ­lich kosten­neu­tral erfol­gen, finan­ziert sich der HvO Creu­ßen nahe­zu aus­schließ­lich über Spen­den­gel­der der Bevöl­ke­rung bzw. Firmen.

Die Bereit­schaft Creu­ßen des Bay­reu­ther Kreis­ver­ban­des des BRK ist für jede Spen­de dank­bar (Kon­takt­auf­nah­me über bereitschaft-​creussen@​brkbayreuth.​de)

Spen­den­kon­to:

Baye­ri­sches Rotes Kreuz Kreis­ver­band Bayreuth
IBAN: DE28773501100009019407
BIC: BYLADEM1SBT
Spar­kas­se Bayreuth
Ver­wen­dungs­zweck: Spen­de HvO Creußen