Auch im Land­kreis Bam­berg durch den Win­ter mit dem „egon“-Tarif des VGN

Logo des VGN

Die kal­te Jah­res­zeit bedeu­tet für Auto­fah­re­rin­nen und Auto­fah­rer zusätz­li­chen Stress. Schlech­te Sicht, Glät­te auf den Fahr­bah­nen, Ver­schleiß am Auto durch Streu­salz und das lästi­ge Ent­ei­sen der Schei­ben bela­sten im All­tag. Es gibt dem­nach gera­de im Win­ter gute Grün­de, das Auto ste­hen zu las­sen. Das gilt auch für Radeln­de, denen die win­ter­li­chen Bedin­gun­gen natur­ge­mäß beson­ders zu schaf­fen machen.

VGN Flyer egonFür alle, die sich jetzt lie­ber zu Fuß, mit dem Bus oder mit der Bahn durch den Land­kreis bewe­gen wol­len, bie­tet der VGN seit Herbst 2022 den egon-Tarif an. Der lohnt sich beson­ders für die­je­ni­gen, die nicht täg­lich oder sai­so­nal die Bahn oder den Bus nutzen.

Ganz neu ist jetzt die Mit­nah­me­op­ti­on: Ein wei­te­rer Erwach­se­ner und bis zu ins­ge­samt fünf Kin­der (6–17 Jah­re), zah­lungs­pflich­ti­ge Hun­de oder Fahr­rä­der (zum Bei­spiel zwei Kin­der, ein Hund und zwei Fahr­rä­der) kön­nen bei einem egon-Tarif­in­ha­ber mit­fah­ren. Die Zusatz­ko­sten je Mit­nah­me – egal ob Erwach­se­ner, Kind, Hund oder Fahr­rad – ent­spre­chen denen der bereits bekann­ten Rabatt­stu­fe 50%.

Wäh­rend das Deutsch­land­ticket wei­ter­hin sehr attrak­tiv für regel­mä­ßi­ge ÖPNV-Nut­zen­de bleibt, bringt egon eine hohe Fle­xi­bi­li­tät und Rabat­te für die Spon­tan­fah­rer. Der elek­tro­ni­sche Tarif ist bedien- und benut­zer­freund­lich und erleich­tert den Umstieg auf die öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­tel. Damit bie­tet es sich auch im Land­kreis Bam­berg an, auf den öffent­li­chen Nah­ver­kehr umzusteigen.

Alle Infor­ma­tio­nen unter www​.vgn​.de/​e​gon und https://​www​.vgn​.de/​e​g​o​n​/​n​e​w​s​/​2​7​1​1​2​0​2​3​_​m​i​t​n​a​hme