Auf­he­bung der Voll­sper­rung der Staat­stra­ße 2189 bei Thurnau

autobahn-nordbayern-logo

Am Sams­tag, den 9. Dezem­ber 2023 wird vor­aus­sicht­lich die Voll­sper­rung der Staat­stra­ße 2189 zwi­schen der Auto­bahn­an­schluss­stel­le Thur­n­au-Ost und Neu­en­reuth am Main aufgehoben.

Nach Fer­tig­stel­lung und end­gül­ti­ger Ver­kehrs­frei­ga­be der Neu­bau­tra­sse der Bun­des­au­to­bahn A70 auf einem rund vier Kilo­me­ter lan­gen Strecken­ab­schnitt zwi­schen den Anschluss­stel­len Thur­n­au-West und Kulmbach/​Neudrossenfeld ein­schließ­lich der Auto­bahn­an­schluss­stel­le Thur­n­au-Ost war noch die Anpas­sung der Staats­stra­ße an die neu­en Ver­kehrs­ver­hält­nis­se notwendig.

Hier­zu erfolg­te ein Aus­bau und eine teil­wei­se Neu­ver­le­gung der Staat­stra­ße auf zwei Abschnit­ten mit Län­gen von vier­hun­dert bzw. sechs­hun­dert Metern.

Die Aus­bau­brei­te beträgt 6,50 m. Zur zügi­gen Durch­füh­rung der Arbei­ten war eine Sper­rung der Staat­stra­ße erforderlich.

Details zum Pro­jekt fin­den Sie hier: https://​www​.auto​bahn​.de/​d​i​e​a​u​t​o​b​a​h​n​/​p​r​o​j​e​k​t​e​/​d​e​t​a​i​l​/​v​e​r​l​e​g​u​n​g​-​d​e​r​-​f​a​h​r​b​a​h​n​-​a​u​s​-​e​i​n​e​m​-​r​u​t​s​c​h​h​a​n​g​b​e​r​e​i​c​h​b​e​i​-​t​h​u​r​nau