Markt Ecken­tal: Bau­stel­le in der Sand­stra­ße geht bald zu Ende

Gute Nach­rich­ten für Auto­fah­rer in Ecken­haid: Die Bau­stel­le in der Sand­stra­ße endet im Dezem­ber und die Umlei­tung über die Gar­ten­stra­ße wird auf­ge­ho­ben. Die Sude­ten­stra­ße ist dann wie­der bis zur Sie­ben­bür­gen­stra­ße befahr­bar. Das Stück von der Sie­ben­bür­gen­stra­ße bis zur Wei­her­stra­ße bleibt über den Win­ter dage­gen eine Bau­stel­le – dort geht es dann im neu­en Jahr 2024 mit den Arbei­ten weiter.

Der Ter­min­plan der Bau­stel­le hat sich ver­scho­ben, weil grö­ße­re Son­der­schäch­te im Bereich der Kanal­tras­se ver­baut wer­den muss­ten – das hat­te sich nicht vor­her­se­hen las­sen. Dafür war es nötig, Gas­lei­tun­gen, Glas­fa­ser und Lei­tun­gen der Tele­kom umzu­ver­le­gen, was nicht immer kurz­fri­stig mög­lich war. Erschwe­rend kommt noch der aktu­el­le Win­ter­ein­bruch hin­zu, der die Arbei­ten behindert.