SG Coburg: Schnee­cha­os beein­flusst die Luftgewehr-Bundesliga

Schützengesellschaft Coburg logo

Das vor­letz­te Wett­kampf­wo­chen­en­de der Luft­ge­wehr Bun­des­li­ga hat­te unter dem Win­ter­ein­bruch im Süden von Deutsch­land zu lei­ten. Vie­le Sport­ler kamen gar nicht oder ver­spä­tet zu den Wett­kämp­fen nach Vöh­rin­gen. Auch die Ver­ant­wort­li­chen im „Team CO“ schau­ten immer wie­der zu Hal­len­uhr da Maxi­mi­li­an Dal­lin­ger und David Koen­ders aus Mün­chen her­aus kom­men muss­ten, und Bar­ba­ra Gam­ba­ro gar über die Alpen anzu­rei­sen hat­te. Es wur­de viel tele­fo­niert, und bereits über ein Not­pro­gramm nach­ge­dacht. Mit Jür­gen Wal­low­sky, Sabri­na Hößl und Andre­as Geuther hat­te man immer­hin schon drei Bun­des­li­ga erfah­re­ne Schüt­zen vor Ort. Jedoch wer­den nur voll­stän­di­ge Mann­schaf­ten gewer­tet. Zum Glück sind auch Team­ma­na­ger Rein­hard Mohr und Michae­la Gre­ger für die Vestestäd­ter start­be­rech­tigt, sodass schon mal eine kom­plet­te Mann­schaft zur Ver­fü­gung stand.

Das letztlich doch komplette „Team CO“: Andreas Geuther, Maximilian Dallinger, Jürgen Wallowsky, Sabrina Hößl, David Koenders, Michaela Greger, Reinhard Mohr und Barbara Gambaro.

Das letzt­lich doch kom­plet­te „Team CO“: Andre­as Geuther, Maxi­mi­li­an Dal­lin­ger, Jür­gen Wal­low­sky, Sabri­na Hößl, David Koen­ders, Michae­la Gre­ger, Rein­hard Mohr und Bar­ba­ra Gambaro.

Zum frei­en Trai­ning um 13:00 Uhr hat­te sich die Situa­ti­on noch nicht ver­bes­sert. Gegen 14:00 Uhr traf Bar­ba­ra Gam­ba­ro in Vöh­rin­gen ein. Eine hal­be Stun­de spä­ter, gera­de noch recht­zei­tig vor Mel­de­schluss, dann auch die bei­den Mün­che­ner, sodass Team­ma­na­ger Rein­hard Mohr die geplan­te Stamm­mann­schaft mel­den konn­te. Gegen den Tabel­len­nach­barn aus Prit­tl­bach gab es dann den­noch einen glat­ten 5:0 Sieg mit dem rekord­ver­däch­ti­ge­ten Mann­schafts­er­geb­nis von 1987, von 2000 mög­li­chen, Rin­gen. Im Ein­zel­nen Bar­ba­ra Gam­ba­ro 398 Rin­ge, Maxi­mi­li­an Dal­lin­ger 399, David Koen­ders und Jür­gen Wal­low­sky je 397 und Sabri­na Hößl 396 Ringe.

Auch am Sonn­tag, nach­dem alle Akteu­re in Ruhe aus­schla­fen konn­ten wur­de ein wei­te­rer 5:0 Sieg gegen das Tabel­len­schluss­licht aus Nie­der­lau­ter­bach ein­ge­fah­ren. Die Ein­zel­er­geb­nis­se: Bar­ba­ra Gam­ba­ro und Maxi­mi­li­an Dal­lin­ger jeweils 399 Rin­ge, David Koen­ders 398, Jür­gen Wal­low­sky 390 sowie Sabri­na Hößl 395 Ringe.

Durch die 10 Ein­zel­punk­te liegt das „Team CO“ nun­mehr auf den vier­ten Tabel­len­platz, der zur Teil­nah­me an der End­run­de berech­tigt. Mit einen, in der aktu­el­len Form, durch­aus mög­li­chen Sieg im aller­letz­ten Wett­kampf gegen Mün­chen ist sogar noch der drit­te Platz möglich.