Zeu­gen­auf­ruf zu Ver­kehrs­un­fall im Bereich Weidenberg

symbolfoto polizei

Wei­den­berg, LKR. BAY­REUTH. Auf der Gemein­de­ver­bin­dungs­stra­ße zwi­schen Gör­au und Unter­stein­ach ereig­ne­te sich am Sams­tag­mit­tag ein Ver­kehrs­un­fall. Der am Unfall betei­lig­te Klein­trans­por­ter setz­te sei­ne Fahrt fort, die Poli­zei Bay­reuth-Land bit­tet um Hinweise.

Gegen 12:24 Uhr fuhr ein 19-Jäh­ri­ger mit einem Feu­er­wehr­fahr­zeug von Gör­au kom­mend in Rich­tung Unter­stein­ach. Hier­bei kam ein Ama­zon-Fahr­zeug auf der schma­len und zur Unfall­zeit mit schnee­be­deck­ten Fahr­bahn dem Feu­er­wehr­fahr­zeug ent­ge­gen. Um einen Fron­tal­zu­sam­men­stoß zu ver­mei­den, wich der 19-jäh­ri­ge nach rechts aus und rutsch­te in den dor­ti­gen Stra­ßen­gra­ben. Es kam zu einer leich­ten Spie­gel­be­rüh­rung bei­der Kraftfahrzeuge.

Der Ama­zon-Fah­rer setz­te sei­ne Fahrt, ohne die not­wen­di­gen Fest­stel­lun­gen zu tref­fen, unver­mit­telt fort. Ver­letzt wur­de nie­mand. Bei dem Feu­er­wehr­au­to ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von ca. 500 Euro.

Zeu­gen, die Anga­ben zum Unfall oder zum Unfall­ver­ur­sa­cher machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506‑2230 mit der Poli­zei Bay­reuth-Land in Ver­bin­dung zu setzen.