Som­mer­lounge 2024 fin­det in Gold­kro­nach statt

Detlev Schmidt (Leiter des Regionalen Entwicklungsagentur im Landkreis Bayreuth), Sabine Reichel-Fröhlich, Landrat Florian Wiedemann, Bürgermeister Holger Bär, Jana-Lisa Mönch (Wirtschaftsförderin des Landkreises Bayreuth) und Frank Bauer.
Detlev Schmidt (Leiter des Regionalen Entwicklungsagentur im Landkreis Bayreuth), Sabine Reichel-Fröhlich, Landrat Florian Wiedemann, Bürgermeister Holger Bär, Jana-Lisa Mönch (Wirtschaftsförderin des Landkreises Bayreuth) und Frank Bauer.

Die Stadt Gold­kro­nach wird im kom­men­den Jahr Gast­ge­ber für die Som­mer­lounge sein. Das grenz­über­schrei­ten­de Begeg­nungs­fest wird am Don­ners­tag, 25. Juli 2024, im Land­kreis Bay­reuth stattfinden.

Land­rat Flo­ri­an Wie­demann: „Wir sind sehr stolz, als Land­kreis Bay­reuth Gast­ge­ber der Som­mer­lounge 2024 sein zu dür­fen. Die­ses Event bie­tet nicht nur eine her­aus­ra­gen­de Gele­gen­heit, uns als attrak­ti­ve Regi­on mit ein­zig­ar­ti­gen Unter­neh­men, Insti­tu­tio­nen, Kom­mu­nen, Ver­ei­nen und Initia­ti­ven zu prä­sen­tie­ren. Es steht auch für den so wich­ti­gen über­re­gio­na­len Aus­tausch. Schließ­lich ist es nie ver­kehrt, über den eige­nen Tel­ler­rand hin­aus­zu­blicken.“ Die Orga­ni­sa­to­ren pla­nen für die­ses ein­zig­ar­ti­ge Som­mer-Event ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm mit Büh­nen­shows und After-Work-Par­ty. Im Mit­tel­punkt der Som­mer­lounge Fich­tel­ge­bir­ge 2024 wer­den der berühm­te Natur­for­scher Alex­an­der von Hum­boldt und der histo­ri­sche Gold­berg­bau ste­hen. In enger Zusam­men­ar­beit mit der Stadt Gold­kro­nach plant der För­der­ver­ein Fich­tel­ge­bir­ge eine Mes­se­prä­sen­ta­ti­on, die auf Viel­falt setzt und meh­re­re Tau­send Besu­che­rin­nen und Besu­cher aus meh­re­ren Land­krei­sen anlocken wird.

„Unter­neh­men, Insti­tu­tio­nen, Kom­mu­nen, Ver­ei­ne und Initia­ti­ven aus Ober­fran­ken und der nörd­li­chen Ober­pfalz erhal­ten die ein­zig­ar­ti­ge Gele­gen­heit, sich im gesam­ten Stadt­ge­biet von Gold­kro­nach zu prä­sen­tie­ren“, freut sich Hol­ger Bär, Bür­ger­mei­ster von Gold­kro­nach. Die Som­mer­lounge Fich­tel­ge­bir­ge 2024 ver­spre­che eine ein­zig­ar­ti­ge Platt­form für Ver­net­zung, Aus­tausch und Ent­span­nung inmit­ten einer male­ri­schen Kulisse.

Auch Frank Bau­er, Vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins Fich­tel­ge­bir­ge, kann es bis zum 25. Juli 2024 kaum erwar­ten: „Es freut mich, dass wir 2024 die Som­mer­lounge Fich­tel­ge­bir­ge als After-Work-Event mit der Mög­lich­keit zu gemein­sa­men Gesprä­chen und inter­es­san­ten Prä­sen­ta­tio­nen wie­der ein­mal im Land­kreis Bay­reuth durch­füh­ren kön­nen. Ich bin mir sicher, dass sich die betei­lig­ten Part­ner wie­der ordent­lich ins Zeug legen, um den Besu­chern ein gelun­ge­nes Begeg­nungs­fest zu präsentieren.“

Erst­mals seit 2016 im Land­kreis Bayreuth

Was bei den Ver­ant­wort­li­chen für beson­de­re Vor­freu­de sorgt: Es ist das erste Mal seit lan­ger Zeit, dass eine Som­mer­lounge wie­der im Land­kreis Bay­reuth statt­fin­den wird. Im Jahr 2016 war der Aus­tra­gungs­ort Bischofsgrün.