Land­kreis Coburg: 100 Kin­der nutz­ten das Ange­bot im Sport­land Dörfles-Esbach

100 Kinder haben den Mitarbeiter*innenkindertag besucht. Foto: Stadt Coburg
100 Kinder haben den Mitarbeiter*innenkindertag besucht. Foto: Stadt Coburg

FAMI­LI­EN­FREUND­LI­CHE UNTER­NEH­MEN BOTEN AM SCHUL­FREI­EN BUß-UND BET­TAG EIN BETREU­UNGS­AN­GE­BOT IM SPORTLAND

Cobur­ger Unter­neh­men haben sich die Fra­ge gestellt, ob es trotz fle­xi­bler Arbeits­zei­ten und Home­of­fice noch erfor­der­lich ist Eltern am schul­frei­en Buß- und Bet­tag mit Betreu­ung zu unter­stüt­zen. Die Ant­wort war ein­deu­tig. Fast 100 Kin­der nutz­ten das Ange­bot im Sport­land Dörf­les-Esbach an die­sem Mittwoch.

Für die Kin­der im Alter von 6 bis 12 Jah­ren gab es viel aus­zu­pro­bie­ren. Enga­gier­te Trainer*innen, Aus­zu­bil­den­de und Beschäf­tig­te der betei­lig­ten Unter­neh­men boten ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm über Bad­min­ton, Func­tion­al Fit­ness, Yoga, Work­shop gesun­de Ernäh­rung bis hin zu Malen und Basteln. Damit war für jede Men­ge Spiel, Spaß und Action gesorgt und für alle etwas dabei. Zum gemein­sa­men Start gab es ein gesun­des Früh­stück, um gestärkt in den Tag zu gehen.

Die betei­lig­ten Unter­neh­men wie Agen­tur für Arbeit Bam­berg-Coburg, AOK Bay­ern Direk­ti­on Coburg, Hoch­schu­le Coburg, Job­Cen­ter Stadt und Land, Land­rats­amt Coburg, Stadt­ver­wal­tung Coburg und SÜC zei­gen damit, dass Fami­li­en­freund­lich­keit bei ihnen einen hohen Stel­len­wert hat. Vie­le unter­schied­li­che Maß­nah­men tra­gen dazu bei, sich zukunfts­fä­hig und als attrak­ti­ver Arbeit­ge­ber aufzustellen.