Scheß­lit­zer Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Hol­ger Dre­mel künf­tig Innen­po­li­ti­scher Spre­cher der CSU Landtagsfraktion

MdL Holger Dremel
MdL Holger Dremel

München/​Landkreis Bam­berg – Der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Hol­ger Dre­mel darf ab sofort für die CSU-Land­tags­frak­ti­on den Arbeits­kreis für Kom­mu­na­le Fra­gen, Inne­re Sicher­heit und Sport in Bay­ern im Baye­ri­schen Land­tag ver­tre­ten. Er wur­de von sei­nen 85 CSU-Land­tags­kol­le­gen ein­stim­mig in das Amt gewählt.

Schon in der ver­gan­ge­nen Legis­la­tur­pe­ri­ode gehör­te Dre­mel dem Aus­schuss für Kom­mu­na­le Fra­gen, Inne­re Sicher­heit und Sport an. Zudem war er im Aus­schuss für Fra­gen des öffent­li­chen Dien­stes und als CSU-Vor­sit­zen­der für den NSU-Unter­su­chungs­aus­schuss tätig.

Dre­mel ist zudem nach wie vor Mit­glied im Par­la­men­ta­ri­schen Kon­troll­gre­mi­um, wel­ches den Ver­fas­sungs­schutz überwacht.