Vor­trag in Coburg: „Rücken­schmer­zen – rich­tig und früh­zei­tig behandeln“

logo regiomed kliniken

Eine Ver­an­stal­tung des Wir­bel­säu­len­zen­trums REGIOMED

Wer kennt es nicht? Das Kreuz schmerzt, der Ischi­as plagt – vie­le Men­schen lei­den an wie­der­keh­ren­den oder auch chro­ni­schen Rücken­schmer­zen. Fast jeder hat des­halb schon ein­mal sei­nen Haus­arzt oder Ortho­pä­den auf­ge­sucht, hat Kran­ken­gym­na­stik ver­ord­net bekom­men oder muss Schmerz­mit­tel ein­neh­men. Kri­tisch wird es dann, wenn der Rücken­schmerz zum täg­li­chen Beglei­ter wird und Behand­lungs­maß­nah­men nicht grei­fen. Die Fol­gen wir­ken sich dann schnell auf das sozia­le Leben aus – Krank­schrei­bung, sozia­ler Rück­zug und Ein­schrän­kun­gen der Lebensqualität.

Vie­le Betrof­fe­ne fra­gen sich schließ­lich, wie geht es wei­ter, wel­che The­ra­pie­mög­lich­kei­ten gibt es noch und wel­che sind die Rich­ti­gen. Alle die­se Fra­gen wol­len die Exper­ten des Wir­bel­säu­len­zen­trums REGIO­MED beant­wor­ten. Wann braucht es eine spe­zi­el­le Schmerz­the­ra­pie, was ist eine Komplexbehandlung.

Die bei­den Chef­ärz­te der Schmerz­zen­tren der REGIO­MED Kli­ni­ken Lich­ten­fels und Coburg, Dr. Chri­stoph Som­mer und Dr. Klaus Post, wol­len am Mitt­woch, 15.11.2023 ab 17 Uhr umfas­send über die Mög­lich­kei­ten zur Schmerz­be­hand­lung infor­mie­ren. Die Ver­an­stal­tung fin­det statt im Pfarr­zen­trum St. Augu­stin, Festungs­stra­ße 1 in Coburg und wird vom Lei­ter des Wir­bel­säu­len­zen­trums REGIO­MED, Dr. Alex­an­der Franck, mode­riert. Betrof­fe­ne, ihre Ange­hö­ri­gen und Inter­es­sier­te sind hier­zu herz­lich ein­ge­la­den. Die Ver­an­stal­tung ist kosten­frei, eine Anmel­dung ist nicht nötig. Wei­te­re Infos unter www​.regio​med​-kli​ni​ken​.de/​t​e​r​m​ine.