Nachhaltiges Shoppen bei der JU Küps
Großer Beliebtheit erfreute sich der Mädchenflohmarkt in Küps, organisiert und ausgerichtet vom Ortsverband der Jungen Union. Zahlreiche Ausstellerinnen und Verkäuferinnen fanden in der Turnund Festhalle in Küps Platz, um ihre Waren wie Kleidungsstücke, Taschen und Schmuck den Käuferinnen und Käufern zu präsentieren. JU-Ortsvorsitzende Theresa Treusch, die die Idee zur Ausrichtung des Flohmarktes hatte, zeigte sich begeistert. „Zufriedene Verkäuferinnen und glückliche Kundinnen – was will man mehr? Auch der zweite Mädchenflohmarkt war ein voller Erfolgt.“ JU-Kreisvorsitzender Marius Bittner, der der Veranstaltung ebenfalls einen Besuch abstattete, hob hervor: „Second-Hand Shopping erfreut sich gerade unter jungen Leuten immer größerer Beliebtheit. Viele sehen darin den Aspekt der Nachhaltigkeit. Warum gute Kleidungsstücke wegwerfen, wenn jemand anderes daran noch seine Freude haben könnte?“
Man sei stolz, dass der JU-Ortsverband Küps mit dem Flohmarkt ein Zeichen für Wiederverwendbarkeit und Nachhaltigkeit setze, Themen, mit denen sich auch der JU-Bezirksverband unter der Leitung des Kronachers Markus Oesterlein im Jahr 2023 beschäftigte, betonte stellvertretende Ortsvorsitzende Luisa Grampp.
Zahlreiche Kleidungsstücke, die nicht verkauft und von den Verkäuferinnen der JU Küps überlassen wurden, konnten an den Second-Hand-Store „FinnWas“ aus Kleintettau gespendet werden.
Neueste Kommentare