Netz­werk Frau­en für Frau­en lädt zu Ver­an­stal­tung in Coburg ein

Kon­flik­ten mit ande­ren Men­schen gelas­se­ner begegnen

War­um fin­den wir bestimm­te Men­schen schwie­rig und ande­re nicht?

„Ich kann die­ses Ver­hal­ten ein­fach nicht nach­voll­zie­hen!“ – vie­le Men­schen ken­nen die­sen Gedan­ken. Akzep­tanz­pro­ble­me unter­ein­an­der sind nicht sel­ten und kosten wert­vol­le Ener­gie und Zeit. Ärger mit ande­ren Men­schen kann das Leben erschwe­ren. Doch was ist der Schlüs­sel zu einem mög­lichst ent­spann­ten Mit­ein­an­der? Petra von Gün­dell-Kroh­ne ist sich sicher: Bei zwi­schen­mensch­li­chen Kon­flik­ten kön­nen zum Bei­spiel Per­sön­lich­keits­mo­del­le hilf­reich sein. Denn unter­schied­li­che Ver­hal­tens­sti­le füh­ren zu unter­schied­li­chen Bedürf­nis­sen und Prio­ri­tä­ten – das muss man nur wissen!

Die Refe­ren­tin Petra von Gün­dell-Kroh­ne (Trai­ne­rin für Fach- & Füh­rungs­kräf­te) erklärt anhand der DISG-Metho­de, war­um Men­schen mit man­chen bes­ser zurecht­kom­men als mit ande­ren. Durch die Metho­de und ent­spre­chen­de Selbst­re­flek­ti­on ler­nen die Teilnehmer*innen wel­cher Typ sie sind und bekom­men wert­vol­le Tipps im Umgang mit schwie­ri­gen Menschen.

Das Netz­werk Frau­en für Frau­en, zu dem die Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten aus Stadt und Land­kreis Coburg, die Agen­tur für Arbeit Bam­berg-Coburg, die Hoch­schu­le Coburg, sowie die Spar­kas­se Coburg-Lich­ten­fels gehö­ren, laden herz­lich zu die­ser span­nen­den Ver­an­stal­tung im Rah­men ihres Netz­werks ein:

Die Ver­an­stal­tung fin­det statt am 16. Novem­ber 2023, 19.30 Uhr, im IT-Medi­en­zen­trum der Hoch­schu­le Coburg, Fried­rich-Streib-Str. 2, Coburg. Der Ein­tritt ist frei.

Die Plät­ze sind begrenzt. Anmel­dung bis 13. Novem­ber 2023 an E‑Mail: monika.​faass@​hs-​coburg.​de. Infos zum Netz­werk unter www​.coburg​.de/​f​r​a​u​e​n​f​u​e​r​f​r​a​uen.