Skat­club „Die Forel­len Forch­heim“ hielt Jah­res­haupt­ver­samm­lung mit Gründungsturnier

spielkarten

Am 27.10.2022 fan­den die Jah­res­haupt­ver­samm­lung und anschlie­ßend das tra­di­tio­nel­le Grün­dungs­tur­nier des Skat­clubs „Die Forel­len Forch­heim“ statt. Damit wur­de die neue Spiel­sai­son eröff­net. Gleich­zeit wur­den die Mei­ster des Vor­jah­res (2022/2023) gekürt.

Jürgen Kowalski; Johann Kröner, Heinz Hofmann

Jür­gen Kowal­ski; Johann Krö­ner, Heinz Hofmann

Der 1. Vor­sit­zen­de der „Forel­len“, Jür­gen Kowal­ski wür­dig­te die Ergeb­nis­se der her­aus­ra­gen­den Spieler:

  • Burk­hard Send­ner aus Het­zels­dorf nahm als „flei­ßig­ster“ Skat­spie­ler an 64 von 65 mög­li­chen Spiel­se­ri­en teil und Die­ter Schrö­der aus Forch­heim konn­te die mei­sten gewon­ne­nen Spie­le für sich ver­bu­chen. Bei­de konn­ten aber kei­nen Titel erringen.
  • Bester beim Gesamt­ergeb­nis wur­de Hans Krö­ner mit 56.017 Punk­ten, was einen Durch­schnitt von 949 Punkten/​Serie bei 59 gespiel­ten Seri­en bedeutet.
  • Heinz Hof­mann aus Bai­er­s­dorf konn­te die Ver­eins­mei­ster­schaft mit 30.275 Punk­ten über die für die Ver­eins­mei­ster­schaft gül­ti­gen 25 Seri­en gewin­nen. Das ent­spricht einem Durch­schnitt von 1.211 Punk­ten. Hier­bei ist zu erwäh­nen, dass Hof­mann 5 Seri­en mit bemer­kens­wer­ten mehr als 1.500 Punk­ten abschloss.
  • Kowal­ski wies auch dar­auf hin, dass sich Joa­chim Gün­ter für die Deut­sche Ein­zel­mei­ster­schaft der Senio­ren durch ent­spre­chen­de Ergeb­nis­se bei der Ober­frän­ki­schen- und der Baye­ri­schen Ein­zel­mei­ster­schaft qua­li­fi­zie­ren konn­te. Die Deut­sche Ein­zel­mei­ster­schaft der Senio­ren schloss Gün­ter auf dem 50 Platz bei 100 Star­tern ab.

Im Jah­re 2026 wer­den „Die Forel­len Forch­heim“ ihr 50 jäh­ri­ges Bestehen fei­ern. Pla­nun­gen für eine Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tung wur­den bereits gestartet.

Nach der Haupt­ver­samm­lung wur­de der Sie­ger des über 2 Spiel­se­ri­en lau­fen­den Grün­dungs­tur­niers ermit­telt. Hier­bei konn­te auch das lang­jäh­ri­ge Mit­glied, der 90-jäh­ri­ge Hel­mut Matt­le als Gast begrüßt wer­den. Matt­le ließ es sich nicht neh­men, wenig­sten eine Serie mit­zu­spie­len und alle Mit­spie­ler auf einen Schluck Hoch­pro­zen­ti­gem einzuladen.

Über­ra­gen­der Sie­ger des Grün­dungs­tur­niers wur­de mit einem Gesamt­ergeb­nis von 3.240 Punk­ten Tho­mas Bäu­er­lein aus Eggols­heim, vor Burk­hard Send­ner (2.624 Punk­te) und Heinz Hof­mann (2.429 Punkte).

Die Forel­len Forch­heim tref­fen sich jeden Frei­tag ab 17:30 h im Pila­tus­hof in Hau­sen um ihrem Hob­by, dem Skat­spiel zu frö­nen. Inter­es­sen­ten kön­nen sich dort ein­fin­den oder unter 09131–206338 Kon­takt aufnehmen.