Bam­berg Bas­kets ver­lie­ren Heim­auf­takt gegen EWE Bas­kets Oldenburg

symbolbild basketball

Über 5.000 Zuschau­er und eine atem­be­rau­ben­de Stim­mung hat­ten sich die Bam­berg Bas­kets für ihr erstes von Motor Nüt­zel prä­sen­tier­tes Heim­spiel der Sai­son in der BRO­SE ARE­NA gewünscht und sie wur­den nicht ent­täuscht. Um genau zu sein: 5.120 Fans waren am 5. Spiel­tag in der easy­Cre­dit Bas­ket­ball Bun­des­li­ga zum Spiel ihres Teams gegen die EWE Bas­kets Olden­burg gekom­men, um ihre Mann­schaft über 40 Minu­ten laut­stark zu unter­stüt­zen. Mit einem Bam­ber­ger Heim­sieg wur­de es aber lei­der den­noch nichts. Das Team von Head Coach Oren Amiel unter­lag den Nie­der­sach­sen mit 83:92 (48:53). Beste Bam­ber­ger Punk­te­samm­ler waren Zach Cope­land mit 22 Zäh­lern, gefolgt von Justin Gray und Trey Wood­bu­ry mit jeweils 16 Punk­ten. Bei den Gästen domi­nier­te DeWay­ne Rus­sell, der am Ende 25 Punk­te und eine Effek­ti­vi­tät von 28 auf den Sta­ti­stik­zet­tel ste­hen hatte.

Trey Wood­bu­ry:

„Es hat ein­fach nur Spaß gemacht, hier in die­ser Atmo­sphä­re vor unse­ren Fans zu spie­len. Schon jetzt lie­be ich unse­re Fans, denn sie haben unse­re Erwar­tun­gen an das erste Heim­spiel bei wei­tem über­trof­fen. Natür­lich sind wir ent­täuscht, dass wir ihnen kei­nen Heim­sieg schen­ken konn­ten, aber ich glau­be, wir haben pha­sen­wei­se ganz ordent­lich gespielt und des­halb hof­fe ich, dass unse­re Fans auch wei­ter­hin so zahl­reich in die Hal­le kom­men wer­den und uns auch wei­ter­hin so groß­ar­tig unterstützen.“