Töd­li­cher Bau­stel­len­un­fall in Meeder

symbolfoto polizei

MEE­DER, LKR. COBURG. Am Don­ners­tag­vor­mit­tag kam es zu einem töd­li­chen Unfall bei Bau­ar­bei­ten nahe der A73. Ein 42-Jäh­ri­ger erlag noch um Unfall­ort sei­nen schwe­ren Ver­let­zun­gen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg ermittelt.

Am Don­ners­tag, gegen 11 Uhr, ver­lu­den Arbei­ter auf dem Gelän­de eines neu ent­ste­hen­den Solar­parks zwi­schen den Orts­tei­len Dros­sen­hau­sen und Mirs­dorf Kabel­trom­meln mit einem Bag­ger auf einen Anhän­ger. Dabei wur­de ein 42-Jäh­ri­ger zwi­schen einer vier Ton­nen schwe­ren Kabel­trom­mel und dem Gestell des Anhän­gers ein­ge­klemmt. Der Mann starb noch am Unfall­ort an sei­nen schwe­ren Ver­let­zun­gen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg ermit­telt wegen des Ver­dachts der Fahr­läs­si­gen Tötung gegen den 50-jäh­ri­gen Bag­ger­fah­rer. Die Beam­ten wer­den auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Coburg von einem Sach­ver­stän­di­gen unterstützt.