Pflanz­ak­ti­on für das Agro­forst­pro­jekt der Sola­wi Bam­berg und Baumpatenschaft

Die Soli­da­ri­sche Land­wirt­schaft rea­li­siert in Koope­ra­ti­on mit dem BUND Natur­schutz Bam­berg und mit Hil­fe eines För­der­pro­gramm des Land­schafts­pfle­ge­ver­ban­des noch in die­sem Jahr ihr inno­va­ti­ves Agro­forst-Pro­jekt. Sinn und Zweck der Agro­forst­wirt­schaft ist es, dass zwi­schen dem Gemü­se­an­bau und den Bäu­men öko­lo­gi­sche Vor­teils­wir­kun­gen ent­ste­hen. Es geht nicht pri­mär dar­um, zusätz­lich zum Gemü­se auch Obst zu ern­ten, son­dern viel­mehr um eine frucht­ba­re Inter­ak­ti­on zwi­schen Bäu­men und Gemüsekulturen.

Die­ses öko­lo­gi­sche Vor­zei­ge­pro­jekt wird durch zwei Füh­run­gen am Sonn­tag, den 5. Novem­ber um 11 und 15 Uhr vorgestellt.

Eine tat­kräf­ti­ge Mit­hil­fe bei der Pflan­zung der rund 50 Bäu­me ist in einer Mit­mach­ak­ti­on für Groß und Klein unter der Lei­tung der Sola­wi­gärt­ne­rIn­nen am Sams­tag von 13–17 Uhr und am Sonn­tag ab 10 Uhr möglich.

Zudem bie­tet die Soli­da­ri­sche Land­wirt­schaft die Mög­lich­keit an, eine Baum­pa­ten­schaft zu über­neh­men. Alle Infos unter: https://​sola​wi​-bam​berg​.de/​d​e​/​a​k​t​u​e​l​les