ABGE­SAGT: Info-Ver­an­stal­tung der Kin­der­not­hil­fe in Bam­berg zum Erbrecht

Der geplan­te Info­abend zu Testa­ment und Erbrecht der Kin­der­not­hil­fe am Mitt­woch, 15. Novem­ber 2023 im Bis­tums­haus St. Otto, Hein­richs­damm 32, 96047 Bam­berg muss auf­grund eines Todes­falls lei­der abge­sagt werden.

Nur etwa jeder Drit­te in Deutsch­land leben­de Mensch hat laut aktu­el­len Umfra­gen ein Testa­ment. Das bedeu­tet, dass nach dem Tod vie­le Fra­gen offen sind. Nicht sel­ten spielt die Unsi­cher­heit beim The­ma Testa­ment eine ent­schei­den­de Rol­le. Die Sor­ge, Feh­ler machen zu kön­nen oder sich zu früh fest­le­gen zu müs­sen, hält vie­le davon ab, den Gedan­ken an ein Testa­ment zu Ende zu denken.

Um für Klar­heit im Han­deln zu sor­gen und um Wege auf­zu­zei­gen, wie ein letz­ter Wil­le errich­tet wer­den kann, lädt der Kin­der­not­hil­fe e.V. für Mitt­woch, 15.11.2023, ab 17 Uhr (Ein­lass ab 16.30 Uhr), in das Bis­tums­haus St. Otto, Hein­richs­damm 32, 96047 Bam­berg, zu einem kosten­lo­sen Infor­ma­ti­ons­abend zu Testa­ment und Erbrecht ein. Der Fach­an­walt für Erbrecht Dr. Mat­thi­as Peetz wird in einem Vor­trag erläu­tern, was bei der Erstel­lung eines Testa­ments zu berück­sich­ti­gen ist, und beant­wor­tet offe­ne Fra­gen. Im Rah­men der Ver­an­stal­tung prä­sen­tiert die Kin­der­not­hil­fe ihre Arbeit.

Mit einem Testa­ment kann für Klar­heit und Ord­nung gesorgt wer­den. Nicht nur mate­ri­el­le Güter, son­dern auch Wer­te, die einem Men­schen wich­tig sind, kön­nen auf die­se Wei­se wei­ter­ge­ge­ben werden.

Die Teil­neh­mer­zahl ist begrenzt – UM ANMEL­DUNG WIRD GEBE­TEN BEI:
Fre­de­ri­ke Elter, Tele­fon 0203 / 7789–167 oder per E‑Mail: frederike.​elter@​kindernothilfe.​de.