Tou­ri­sti­ker­tref­fen der Regi­on Obermain•Jura mit vie­len Neuigkeiten

Touristikertreffen im Rathaus Bad Staffelstein © LRA Lichtenfels / Laura Streng
Touristikertreffen im Rathaus Bad Staffelstein © LRA Lichtenfels / Laura Streng

Infor­ma­tiv und inspi­rie­rend: Die neue Home­page der Tou­ris­mus­re­gi­on Obermain.Jura ist da

Im Rah­men des Tou­ri­sti­ker­tref­fens im Okto­ber 2023 in Bad Staf­fel­stein wur­de die neue Home­page der Tou­ris­mus­re­gi­on Obermain.Jura zahl­rei­chen tou­ri­sti­schen Akteu­ren vorgestellt.

Startseite der neuen Homepage www.obermain-jura.deFoto: greenpillow seibold püls solutions GbR

Start­sei­te der neu­en Home­page www​.ober​main​-jura​.de. Foto: green­pil­low sei­bold püls solu­ti­ons GbR

Ein­drucks­vol­le Bil­der, kurz­wei­li­ge Tex­te und vie­le hilf­rei­che Infor­ma­tio­nen sind ab sofort unter www​.ober​main​-jura​.de zu fin­den – für Gäste eben­so wie für Ein­hei­mi­sche, für Tages­aus­flüg­ler eben­so wie für Urlau­ber. Es gibt wert­vol­le Tipps die Regi­on aktiv zu Fuß, auf dem Rad oder dem Was­ser zu erle­ben. Frei­zeit­mög­lich­kei­ten für die gesam­te Fami­lie wer­den eben­so vor­ge­stellt wie Ein­kehr­mög­lich­kei­ten, hei­mi­sche Pro­duk­te „made in Obermain.Jura“ und beson­de­re Orte vol­ler Geschich­te und Geschich­ten. Es gibt Tipps zu Aus­flugs­zie­len in der Umge­bung, Well­ness­an­ge­bo­ten, geführ­ten Wan­de­run­gen und vie­les mehr.

Die neue Home­page wur­de von der Gra­fikagen­tur green­pil­low aus Lich­ten­fels in enger Zusam­men­ar­beit mit der Tou­ris­mus­re­gi­on Obermain.Jura ent­wickelt und im Rah­men des Tou­ri­sti­ker­tref­fens aus­führ­lich vor­ge­stellt. Das Pro­jekt wur­de über das För­der­pro­gramm „Tou­ris­mus in Bay­ern Fit für die Zukunft – Ver­bes­se­rung der digi­ta­len Bar­rie­re­frei­heit“ mit­fi­nan­ziert. Neben einer opti­schen und inhalt­li­chen anspre­chen­den Gestal­tung, stan­den bei der Umset­zung daher The­men wie Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Daten­schutz­vor­ga­ben und ins­be­son­de­re das The­ma Bar­rie­re­frei­heit im Fokus.

Neben der neu­en Home­page als neu­es Aus­hän­ge­schild der tou­ri­sti­schen Ver­mark­tung wur­den im Rah­men des Tou­ri­sti­ker­tref­fens zahl­rei­che wei­te­re The­men bespro­chen mit dem Ziel auch im neu­en Jahr Syn­er­gien wie­der best­mög­lich zu nut­zen. Bei­spiels­wei­se durch gemein­sa­me Besu­che auf deutsch­land­wei­ten Rei­se- und Frei­zeit­mes­sen, gemein­sa­me Bro­schü­ren, u.v.m.