„After­mo­vie“ zum OPEN BEATZ Festi­val 2023 in Herzogenaurach

Open-Beatz-Festival in Herzogenaurach © Rocking High
Open-Beatz-Festival in Herzogenaurach © Rocking High

Das After­mo­vie des Open Beatz Festi­vals: Wir blicken zurück auf ein unglaub­li­ches Wochen­en­de vol­ler Freun­de, Lie­be, Emo­tio­nen, Frei­heit und Hackschnitzel!

Das Open Beatz Festi­val 2023, das vom 27. bis 30. Juli auf den Fel­dern rund um Her­zo­gen­au­rach statt­fand, wird allen Besu­chern noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben. Das After­mo­vie hält die schön­sten Momen­te und Höhe­punk­te des Festi­vals für die Ewig­keit fest und zeigt, dass das Event trotz zahl­rei­cher Her­aus­for­de­run­gen ein vol­ler Erfolg war.

Mit einer star­ken Open Beatz Com­mu­ni­ty die sich aus 30.000 Besu­chern und einem wil­lens­star­ken Team, das im Hin­ter­grund alles gestemmt hat, zusam­men­setzt, war das dies­jäh­ri­ge Festi­val ein musi­ka­li­sches Spek­ta­kel der Extra­klas­se. Das After­mo­vie zeigt sowohl die Begei­ste­rung und Lei­den­schaft der Besu­cher als auch die der inter­na­tio­na­len Top DJs wie Ste­ve Aoki, Ales­so, Dimit­ri Vegas & Like Mike und Don Dia­blo über 5 Büh­nen ver­teilt, wel­che eine brei­te Palet­te elek­tro­ni­scher Musik­gen­res widerspiegeln.

Das Line-Up des Jah­res 2023 war das bis­her größ­te in der Geschich­te des Festi­vals. Ins­ge­samt tra­ten über 130 natio­na­le und inter­na­tio­na­le Künst­ler auf. Aber nicht nur die spek­ta­ku­lä­ren Büh­nen und talen­tier­ten Artists haben das dies­jäh­ri­ge Festi­val so ein­zig­ar­tig gemacht. Auf den Cam­ping­plät­zen wur­de eben­so ordent­lich gefei­ert. Der Ver­an­stal­ter hat dafür gesorgt, dass kei­nem lang­wei­lig wird. Shuff­le Work­shops, Out­door-Gym, Bier-Yoga, Heli­ko­pter­flü­ge oder Loo­ping Lui in Lebens­grö­ße. Doch auch die Krea­ti­vi­tät der Festi­val­be­su­cher kann­te kei­ne Gren­zen. Es wur­den 10.000 Kubik­me­ter Hack­schnit­zel ver­teilt und den­noch gab es ver­ein­zelt Stel­len, die den Boden auf­ge­weicht haben. Dort wur­de dann freu­de­strah­lend ein Schlamm­rut­schen ver­an­stal­tet. Wer über die Strän­ge geschla­gen hat konn­te zum Beich­ten in die Cam­ping­kir­che gehen. Viel­leicht fin­det sich der ein oder ande­re Leser im Video wie­der. Wer das Festi­val die­ses Jahr ver­passt hat, bekommt beim Zuse­hen des After­mo­vies auf jeden Fall einen guten Über­blick, was gebo­ten wur­de und ein Gefühl dafür, was das Open Beatz aus­zeich­net. Aber am besten macht man sich 2024 selbst ein Bild davon.

Das Open Beatz Festi­val 2024 ist für den 26. bis 28. Juli 2024 geplant. Das Festi­val soll somit von Frei­tag bis Sonn­tag statt­fin­den und das Cam­ping von Don­ners­tag bis Mon­tag ange­bo­ten wer­den. Der Ticket­vor­ver­kauf läuft bereits in der Ticket­pha­se 3. Im kom­men­den Jahr wird die Sani­flat anders als in der Ver­gan­gen­heit bereits im Cam­ping­pass ent­hal­ten sein. Die Ticket­ge­büh­ren wer­den auf 4,90€ und je Zusatz­ar­ti­kel auf 3,90€ her­un­ter­ge­setzt und sind damit deut­lich gün­sti­ger. Wer dar­über hin­aus einen guten Deal für den Festi­val Som­mer 2024 machen will, soll­te am Black Fri­day unbe­dingt im Open Beatz Ticket­shop vor­bei­schau­en: www​.open​beatz​.de/​t​i​c​k​ets