Neue Design-Kam­pa­gne für medi­ven® Rund- und Flachstrick

Be ME. Think WE. © medi
Be ME. Think WE. © medi

Gemein­sam ein­zig­ar­tig in Kompression

Bei der neu­en Design-Kam­pa­gne von medi trifft Wir-Gefühl auf Indi­vi­dua­li­tät. Unter dem Mot­to „Gemein­sam einzigartig“
prä­sen­tie­ren ech­te Patient:innen die neue medi­ven Viel­falt für medi­zi­ni­sche Rund- und Flach­strick Kompressionsversorgungen.

Das Highlight ab Oktober: Die seitliche Naht für mediven cosy als Alternative zur hinteren Naht! Damit wird die medizinische Kompressionstherapie bei Lip- und Lymphödem noch angenehmer für alle Träger:innen! © www.medi.de

Das High­light ab Okto­ber: Die seit­li­che Naht für medi­ven cosy als Alter­na­ti­ve zur hin­te­ren Naht! Damit wird die medi­zi­ni­sche Kom­pres­si­ons­the­ra­pie bei Lip- und Lymph­ödem noch ange­neh­mer für alle Träger:innen! © www​.medi​.de

Die Kam­pa­gne zeigt: Das Leben selbst­be­wusst gestal­ten und zugleich den Zusam­men­halt in der Com­mu­ni­ty fei­ern, ist eine ein­ma­li­ge Kom­bi­na­ti­on! Die auf­re­gen­de medi­ven Farb­pa­let­te mit den zwei neu­en Trend­far­ben Sal­bei­grün und Flie­der unter­stützt dabei, die eige­ne Per­sön­lich­keit zu ent­fal­ten und nach außen zu tra­gen. Alle mode­be­wuss­ten Flachstrick-Held:innen kön­nen sich außer­dem auf das neue Muster Bloom freu­en. Zusätz­li­ches High­light: Bei der flach­ge­strick­ten Kom­pres­si­ons­ver­sor­gung medi­ven cosy für die The­ra­pie von Lymph­öde­men und Lipö­de­men ist die Opti­on seit­li­che Naht als Alter­na­ti­ve zur hin­te­ren Naht möglich.

Beim medi­zi­ni­schen Kom­pres­si­ons­strumpf medi­ven cosy kön­nen Lymph­ödem- und Lipödem-Patient:innen jetzt die seit­li­che Naht als Alter­na­ti­ve zur hin­te­ren Naht wäh­len. Kla­re Vor­tei­le des neu­en, inno­va­ti­ven Fea­tures sind:

  • ein beque­mes Gefühl in der sen­si­blen Knie­keh­le – spe­zi­ell in der Kom­bi­na­ti­on mit Knie-Funktionszone
  • Naht­lo­se Sitz- und Tritt­flä­che: Kein Kör­per­ge­wicht auf der Naht dank seit­li­cher Platzierung
  • Maxi­ma­le Bewe­gungs­frei­heit im All­tag, Beruf und beim Sport
  • Erhöh­ter Tra­ge­kom­fort an der Fer­se durch Opti­mie­rung der Fersenkonstruktion

Caro­li­ne Sprott hat als medi Testi­mo­ni­al schon ein­mal vor­ge­fühlt und ist von der seit­li­chen Naht begei­stert: „Ich hät­te nicht gedacht, dass man mich noch ein­mal so über­ra­schen kann. Das ist ein ech­ter Game-Chan­ger! Mit der seit­li­chen Naht ist die Kom­pres­si­on beque­mer, ange­neh­mer in der Knie­keh­le und die Optik ist klas­se. In Zukunft wird kein Mensch den­ken, dass Betrof­fe­ne eine medi­zi­ni­sche Kom­pres­si­ons­ver­sor­gung tragen.“

„Gemeinsam einzigartig! Bei mediven trifft Wir-Gefühl auf individuellen Look“ – dies ist das Motto der aktuellen Design-Kampagne von medi. Neu: Die Trendfarben Salbeigrün und Flieder. Mit Himbeerrot und Kastanie bilden sie das Trendfarben-Quartett für mediven Rund- und Flachstrick. medi Magenta, ist weiterhin für alle Flachstrick-Versorgungen sowie für die Rundstrick-Versorgungen mediven elegance und mediven plus erhältlich. © www.medi.de

„Gemein­sam ein­zig­ar­tig! Bei medi­ven trifft Wir-Gefühl auf indi­vi­du­el­len Look“ – dies ist das Mot­to der aktu­el­len Design-Kam­pa­gne von medi. Neu: Die Trend­far­ben Sal­bei­grün und Flie­der. Mit Him­beer­rot und Kasta­nie bil­den sie das Trend­far­ben-Quar­tett für medi­ven Rund- und Flach­strick. medi Magen­ta, ist wei­ter­hin für alle Flach­strick-Ver­sor­gun­gen sowie für die Rund­strick-Ver­sor­gun­gen medi­ven ele­gan­ce und medi­ven plus erhält­lich. © www​.medi​.de

Brin­gen Far­be ins Spiel: Die Trend­far­ben Sal­bei­grün und Flieder

Seit Okto­ber gibt es zwei neue Trend­far­ben für medi­ven Rund- und Flach­strick­ver­sor­gun­gen: Flie­der und Sal­bei­grün. Bei­de Far­ben ver­pas­sen jedem Look eine gewis­se Leich­tig­keit und las­sen sich viel­sei­tig kom­bi­nie­ren sowohl zu Out­fits in Erd­tö­nen als auch zu Knall­far­ben. Zusam­men mit Him­beer­rot und Kasta­nie bil­den Flie­der und Sal­bei­grün das kom­men­de medi­ven Trendfarben-Quartett.

Wie ent­ste­hen die medi Trendfarben?

Vie­le der Zukunfts­ten­den­zen wer­den auf den Lauf­ste­gen der gro­ßen Desi­gner gebo­ren. Einen guten Indi­ka­tor, wel­che Farb­trends den Ton ange­ben, lie­fern den medi Ver­ant­wort­li­chen aber auch aktu­el­le Trend­for­schungs­re­ports und ins­be­son­de­re Umfra­gen im Fach­han­del sowie der Com­mu­ni­ty. Son­ja Schmidt, Pro­dukt­ma­na­ge­rin Vas­cu­lar bei medi, über die Inspi­ra­ti­on zur aktu­el­len Design-Kam­pa­gne: „Farb­trends sind immer ein Spie­gel gesell­schaft­li­cher Strö­mun­gen und wonach sich Men­schen seh­nen. Sal­bei­grün und Flie­der ste­hen für Hoff­nung, Natür­lich­keit und die Rück­kehr zu mehr Leich­tig­keit. Pastell­tö­ne all­ge­mein strah­len eine ange­neh­me Ent­span­nung aus und sind ein Garant für gute Lau­ne und modisch varia­ble Looks.“

„Sand“ – die neue Stan­dard­far­ben im Sortiment

Warm, zeit­los, viel­sei­tig – das ist die Stan­dard­far­be Sand, die bis­her aus­schließ­lich bei der medi­zi­ni­schen Kom­pres­si­ons­the­ra­pie von Lip- und Lymph­öde­men zum Ein­satz kam. Ab sofort ist Sand eben­falls für alle rund­ge­strick­ten Ver­sor­gun­gen erhält­lich. Zudem ist jetzt auch Grau dau­er­haft als Stan­dard­far­be für Rund- und Flach­strick­ver­sor­gun­gen im medi­ven Sor­ti­ment zu finden.

Be ME. Think WE.

„Gemeinsam einzigartig! Bei mediven trifft Wir-Gefühl auf individuellen Look“ – dies ist das Motto der aktuellen Design-Kampagne von medi. Neu: Die Trendfarben Salbeigrün und Flieder. Mit Himbeerrot und Kastanie bilden sie das Trendfarben-Quartett für mediven Rund- und Flachstrick. medi Magenta, ist weiterhin für alle Flachstrick-Versorgungen sowie für die Rundstrick-Versorgungen mediven elegance und mediven plus erhältlich. © www.medi.de

„Gemein­sam ein­zig­ar­tig! Bei medi­ven trifft Wir-Gefühl auf indi­vi­du­el­len Look“ – dies ist das Mot­to der aktu­el­len Design-Kam­pa­gne von medi. Neu: Die Trend­far­ben Sal­bei­grün und Flie­der. Mit Him­beer­rot und Kasta­nie bil­den sie das Trend­far­ben-Quar­tett für medi­ven Rund- und Flach­strick. medi Magen­ta, ist wei­ter­hin für alle Flach­strick-Ver­sor­gun­gen sowie für die Rund­strick-Ver­sor­gun­gen medi­ven ele­gan­ce und medi­ven plus erhält­lich. © www​.medi​.de

medi­ven ver­bin­det den per­sön­li­chen Look, eine star­ke Com­mu­ni­ty und die zuver­läs­si­ge Ver­sor­gung im Fach­han­del. Wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren prä­sen­tie­ren ech­te Patient:innen anstatt Models die medi­zi­ni­sche Kom­pres­si­on von medi. Eine ganz bewuss­te Ent­schei­dung wie Jen­ny Götz, Juni­or Pro­dukt Mar­ke­ting Mana­ge­rin Cam­paign Com­pres­si­on, betont: „Bot­schaft und Bild­spra­che der Kam­pa­gne sind Pro­gramm! Bei medi sehen wir die Patient:innen als Gan­zes mit all ihren indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen, Sor­gen und Her­aus­for­de­run­gen im All­tag. Im Fokus der Kam­pa­gne ste­hen zudem gemein­sa­me Erleb­nis­se und eine tie­fe Ver­bun­den­heit der Com­mu­ni­ty. Es ist uns wich­tig, eng im Aus­tausch und nah an den Men­schen zu sein, um die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung best­mög­lich danach aus­zu­rich­ten. Mit dem Mot­to ‚Gemein­sam ein­zig­ar­tig‘ möch­ten wir außer­dem die gute Zusam­men­ar­beit zwi­schen meh­re­ren Akteu­ren beto­nen: Zum Bei­spiel unse­re mit dem medi­zi­ni­schen Fach­han­del oder zwi­schen Sani­täts­haus und Patient:innen.“

Neue Gesich­ter der medi­ven Design-Kampagne

Bloggerin, Podcasterin und Autorin Jana Crämer (Lip- und Lymphödembetroffene) ist eines der Gesichter der neuen mediven Kampagne: „Wir Betroffene sollten positiv mit der Erkrankung umgehen, zu uns selbst sowie unserer medizinischen Kompression stehen und uns nicht verstellen, um anderen zu gefallen. Genau dabei unterstützt die mediven Farbvielfalt inklusive Muster- und Kristallkombinationen!“ © medi

Blog­ge­rin, Pod­ca­ste­rin und Autorin Jana Crä­mer (Lip- und Lymph­ödem­be­trof­fe­ne) ist eines der Gesich­ter der neu­en medi­ven Kam­pa­gne: „Wir Betrof­fe­ne soll­ten posi­tiv mit der Erkran­kung umge­hen, zu uns selbst sowie unse­rer medi­zi­ni­schen Kom­pres­si­on ste­hen und uns nicht ver­stel­len, um ande­ren zu gefal­len. Genau dabei unter­stützt die medi­ven Farb­viel­falt inklu­si­ve Muster- und Kri­stall­kom­bi­na­tio­nen!“ © medi

Erst­ma­lig als Testi­mo­ni­als der medi­ven Kam­pa­gne sind dabei: Tug­ce Bagce­ci-Yücel mit der Dia­gno­se Throm­bo­se und Jana Crä­mer, Lip- und Lymph­ödem-Betrof­fe­ne. Bekannt ist Jana Crä­mer als Blog­ge­rin, Pod­ca­ste­rin und Autorin meh­re­rer Bücher – in ihrem aktu­el­len Spie­gel Best­sel­ler „Jana, 39, unge­küsst“ berich­tet sie über ihr Sin­gle Dasein und spricht erst­ma­lig über ihre Erkran­kung Lip- und Lymph­ödem. „Ich möch­te Vor­bild sein für Betrof­fe­ne und The­men wie Body-Shaming, Mob­bing und Aus­gren­zung aus der Tabu­zo­ne holen“, erklärt Jana Crä­mer. „In der neu­en medi­ven Kam­pa­gne fin­de ich mich unein­ge­schränkt wie­der. Wir Betrof­fe­ne soll­ten posi­tiv mit der Erkran­kung umge­hen, zu uns selbst sowie unse­rer medi­zi­ni­schen Kom­pres­si­on ste­hen und uns nicht ver­stel­len, um ande­ren zu gefal­len. Genau dabei unter­stützt die medi­ven Farb­viel­falt inklu­si­ve Muster- und Kristallkombinationen!“

Mut zum Muster: Der neue blu­mi­ge Hin­gucker für Flach­strick­ver­sor­gun­gen in der Lymph- und Lipödemtherapie

Ende 2022 hat die Com­mu­ni­ty zwi­schen fünf ver­schie­de­nen Mustern abge­stimmt: Favo­rit unter den rund 2.500 abge­ge­be­nen Stim­men war das flo­ra­le Bloom. Ab Okto­ber ersetzt es das Design- und Fashion-Ele­ment Dots. Mit den Mustern Natu­re, Stripes und Clas­sic lässt sich Bloom belie­big mit den zwölf medi­ven Trend- und Stan­dard­far­ben kom­bi­nie­ren. Alle Muster sind sowohl für Arm- als auch für Bein­ver­sor­gun­gen erhältlich.

Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al ist beim medi Ver­brau­cher­ser­vice erhält­lich: Tele­fon 0921 912–750, E‑Mail verbraucherservice@​medi.​de. Anmel­dung zum News­let­ter: www​.medi​.biz/​m​e​d​i​p​ost

Surf­tipps:

www​.medi​.de/​h​a​e​n​d​l​e​r​s​u​che

www​.medi​.de/​p​r​o​d​u​k​t​e​/​h​i​g​h​l​i​g​h​t​s​/​v​i​e​l​f​a​l​t​-​o​e​d​e​m​t​h​e​r​a​pie

www​.medi​.de/​p​r​o​d​u​k​t​e​/​h​i​g​h​l​i​g​h​t​s​/​v​i​e​l​f​a​l​t​-​v​e​n​e​n​t​h​e​r​a​pie

www​.medi​.de/​p​r​o​d​u​k​t​e​/​k​o​m​p​r​e​s​s​i​o​n​s​s​t​r​u​e​m​p​f​e​/​e​x​t​r​a​s​/​f​a​r​ben


medi – ich fühl mich besser.

Für das Unter­neh­men medi lei­sten am Stand­ort Bay­reuth rund 1.800 Mit­ar­bei­ten­de (welt­weit rund 3.000) einen maß­geb­li­chen Bei­trag, dass Men­schen sich bes­ser füh­len. Das Ziel ist es, Anwender:innen und Patient:innen maxi­ma­le The­ra­pie­er­fol­ge im medi­zi­ni­schen Bereich (medi Medi­cal) und dar­über hin­aus ein ein­zig­ar­ti­ges Kör­per­ge­fühl im Sport- und Fashion-Seg­ment (CEP und ITEM m6) zu ermög­li­chen. Die Lei­stungs­pa­let­te von medi Medi­cal umfasst medi­zi­ni­sche Kom­pres­si­ons­strümp­fe, adap­ti­ve Kom­pres­si­ons­ver­sor­gun­gen, Ban­da­gen, Orthe­sen, Throm­bo­se­pro­phy­la­xe­strümp­fe, Kom­pres­si­ons­be­klei­dung, ortho­pä­di­sche Ein­la­gen und digi­ta­le Gesund­heits­lö­sun­gen. Zudem fließt die lang­jäh­ri­ge Erfah­rung im Bereich der Kom­pres­si­ons­tech­no­lo­gie auch in die Ent­wick­lung von Sport- und Fashion-Pro­duk­ten mit ein. Der Grund­stein für das inter­na­tio­nal erfolg­rei­che Unter­neh­men wur­de 1951 in Bay­reuth gelegt. Heu­te lie­fert medi mit einem Netz­werk aus Dis­tri­bu­to­ren sowie eige­nen Nie­der­las­sun­gen in über 90 Län­der der Welt. www​.medi​.de, www​.item​-m6​.com, www​.cep​s​ports​.com