Forch­hei­mer Wirt­schafts­ju­nio­ren sichern sich 1. und 3. Lan­des­preis der WJ Bayern

Dele­gier­ten­ver­samm­lung der Wirt­schafts­ju­nio­ren Bay­ern in Gunzenhausen

Ein denk­wür­di­ges Wochen­en­de für die Wirt­schafts­ju­nio­ren (WJ) Forch­heim fand sei­nen Höhe­punkt, als sie den hoch ange­se­he­nen 1. Lan­des­preis in der Kate­go­rie „Öffentlichkeitsarbeit/​Mitgliedergewinnung“ und den 3. Lan­des­preis in der Kate­go­rie „Beste Kreis­ar­beit“ ent­ge­gen­nah­men. Die Dele­gier­ten­ver­samm­lung 2023 der WJ Bay­ern war ein erfolg­rei­cher Anlass, bei dem die Wei­chen für die zukünf­ti­ge Aus­rich­tung gestellt und die Sie­ger­eh­run­gen im fest­li­chen Ambi­en­te durch­ge­führt wurden.

Carolin Hochmuth, Jehona Ahmeti, Moritz Diehl. © Manuel Reuter

Caro­lin Hoch­muth, Jeho­na Ahme­ti, Moritz Diehl. © Manu­el Reuter

Der 1. Lan­des­preis wur­de in der Kate­go­rie „Öffentlichkeitsarbeit/​Mitgliedergewinnung“ für das beein­drucken­de Pro­jekt „[zam] Unter­neh­mer­tum erle­ben“ der WJ Forch­heim ver­lie­hen, das über 250 Gäste aus ganz Bay­ern nach Forch­heim lock­te. Die Freu­de bei den Pro­jekt­lei­tern Moritz Diehl, Bene­dikt Herr­mann und Jeho­na Ahme­ti ist groß! „Wir sind über­wäl­tigt, stolz und dank­bar über den 1. Lan­des­preis.“ kom­men­tiert Jeho­na Ahme­ti, Vor­sit­zen­de der Wirt­schafts­ju­nio­ren Forchheim.

Zusätz­lich freu­ten sich die WJ Forch­heim über den 3. Platz in der Kate­go­rie „Kreis­ar­beit“ für ihr Pro­jekt „Fami­ly-Day bei Bay­ern­lab“. Unter dem Mot­to „Digi­ta­li­sie­rung ver­bin­det“ erkun­de­ten 4 Gene­ra­tio­nen die fas­zi­nie­ren­de Welt der Digi­ta­li­sie­rung. Außer­dem wür­dig­ten die WJ Bay­ern die Krei­se, die an allen 5 Dele­gier­ten­ver­samm­lun­gen 2023 teil­nah­men, für ihr aktiv geleb­tes Enga­ge­ment, dar­un­ter auch die WJ Forchheim.

Im Rah­men der Ver­an­stal­tung wur­de der neue Lan­des­vor­stand 2024 gewählt. Caro­lin Hoch­muth von den WJ Nürn­berg über­nimmt den Lan­des­vor­sitz und wird von 12 Lan­des­vor­stands­mit­glie­dern in ein­zel­nen Res­sorts unter­stützt. Jeho­na Ahme­ti, Vor­sit­zen­de der WJ Forch­heim, wird im Jahr 2024 den Lan­des­vor­stand Awards übernehmen.

Die WJ Forch­heim sind stolz auf ihre Erfol­ge und freu­en sich auf eine wei­ter­hin erfolg­rei­che und akti­ve Zukunft. Die­se Aus­zeich­nun­gen sind eine Aner­ken­nung für ihr Enga­ge­ment und ihre her­aus­ra­gen­den Pro­jek­te, die die WJ Forch­heim auf die Land­kar­te der WJ Bay­ern set­zen. Damit spie­geln sie den Zusam­men­halt und die Ent­schlos­sen­heit der WJ Forch­heim wider. Wei­te­re Infos über die WJ Forch­heim gibts unter www​.wjforch​heim​.de