Frau in Bam­ber­ger Woh­nung ausgeraubt

symbolfoto polizei

BAM­BERG. In den frü­hen Mor­gen­stun­den des Mon­tags dran­gen meh­re­re mas­kier­te Män­ner in die Woh­nung einer Frau ein. Dort bedroh­ten die Unbe­kann­ten die Frau und raub­ten sie aus. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermit­telt und sucht nach Zeugen.

Gegen 3 Uhr am Mon­tag­mor­gen ver­schaff­ten sich fünf Unbe­kann­te gewalt­sam Zutritt zur Woh­nung einer 50-Jäh­ri­gen in der Bren­ner­stra­ße. Bewaff­net unter ande­rem mit einer Mache­te und einem Ham­mer bedroh­ten die Mas­kier­ten die Woh­nungs­in­ha­be­rin und ver­such­ten von ihr Bar­geld zu erpres­sen. Da die­ses Vor­ha­ben miss­lang, nah­men die Täter ande­re Wert­ge­gen­stän­de und Elek­tro­nik­ar­ti­kel sowie einen gro­ßen Fern­se­her mit. Die Beu­te hat­te einen Gesamt­wert eines vier­stel­li­gen Euro­be­tra­ges mit. Gegen 5 Uhr ver­schwan­den die Män­ner wie­der aus der Woh­nung. Die 50-Jäh­ri­ge erlitt durch den Angriff leich­te Verletzungen.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht nach Zeu­gen. Wer hat zur Tat­zeit ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge in der Bren­ner­stra­ße bemerkt? Wer hat die Täter auf ihrer Flucht beob­ach­tet? Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951 9129–491 entgegen.