Sol­da­ten­ka­me­rad­schaft Wein­garts spen­det an die Lebens­hil­fe Forchheim

Spende der SK Weingarts
Spende der SK Weingarts

Die Mit­glie­der der Sol­da­ten­ka­me­rad­schaft Wein­garts fei­ern die­ses Jahr ihr hun­dert­jäh­ri­ges Bestehen. Zele­briert wird die­ses Jubi­lä­um nicht mit den übli­chen Gast­ge­schen­ken an ande­re Ver­ei­ne, son­dern man ver­sprach, den ent­spre­chen­den Betrag an eine sozia­le Ein­rich­tung zu spenden.

Dr. Hermann Ulm, Siegfried Hofmann, Christian Götz, Reinhard Spörl, Horst Hofmann, Annekathrin Schreiner, Robert Miemietz, Stefan Sebald. Foto: Martin Rossol

Dr. Her­mann Ulm, Sieg­fried Hof­mann, Chri­sti­an Götz, Rein­hard Spörl, Horst Hof­mann, Anne­kath­rin Schrei­ner, Robert Mie­mietz, Ste­fan Sebald. Foto: Mar­tin Rossol

Die Wahl fiel auf den Ver­ein der Lebens­hil­fe Forch­heim, da eines der Mit­glie­der der Kame­rad­schaft in einer Arbeits­grup­pe der Werk­stät­ten tätig ist. Der Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­de der Lebens­hil­fe Forch­heim e.V. und Schirm­herr der Sol­da­ten­ka­me­rad­schaft Wein­garts, Dr. Her­mann Ulm, begrüß­te die Ent­schei­dung und ließ es sich nicht neh­men, bei der Spen­den­über­ga­be zuge­gen zu sein.

Die Spen­de in Höhe von 500 Euro wird genutzt, um für den Kin­der- und Jugend­be­reich ein Kett­car anzu­schaf­fen, das im Alter von 5 bis 99 Jah­re nutz­bar ist.

Herz­li­chen Dank an die Mit­glie­der der SK-Wein­garts für ihr Enga­ge­ment und die Unterstützung.

The­re­sa Lippmann