Wel­ken­ba­cher Kirch­weg in Her­zo­gen­au­rach gesperrt – auch Linie 201 betroffen

symbolbild-oepnv

Wegen der Her­stel­lung von Haus­an­schlüs­sen für den Neu­bau Hans-Herold-Stra­ße 1 muss der Wel­ken­ba­cher Kirch­weg auf Höhe der ELO-Tank­stel­le, im Bereich zwi­schen den Ein­mün­dun­gen Dam­bach­stra­ße und Goe­the­stra­ße, von Mon­tag, 25. Sep­tem­ber 2023, bis vor­aus­sicht­lich Frei­tag, 27. Okto­ber 2023, für den Fahr­zeug­ver­kehr voll­stän­dig gesperrt wer­den. Dies teilt die Stadt Her­zo­gen­au­rach mit. Die Sper­rung wirkt sich auf den Lini­en­bus­ver­kehr aus, dar­un­ter auch auf die Regio­nal­bus­li­nie 201.

Hal­te­stel­len „Wel­ken­ba­cher Kir­chen­weg“ und „Uhland­stra­ße“ entfallen

Ent­fal­len müs­sen für die Dau­er der Sper­rung die Hal­te­stel­len „Wel­ken­ba­cher Kirch­weg“ und „Uhland­stra­ße“. Betrof­fen sind auch die Fahr­ten der OVF-Linie 201 von und nach Spar­dorf. Die­se kön­nen in der Würz­bur­ger Stra­ße die Hal­te­stel­le „Wel­ken­ba­cher Kirch­weg“ Höhe Rewe eben­falls nicht anfah­ren. Dafür wird im Wel­ken­ba­cher Kirch­weg, unmit­tel­bar nörd­lich der Ein­mün­dung Dam­bach­stra­ße, eine Ersatz­hal­te­stel­le eingerichtet.

Alle Infor­ma­tio­nen zur Sper­rung und Umlei­tung gibt es bei der Stadt Her­zo­gen­au­rach unter https://​www​.her​zo​gen​au​rach​.de/.