Brei­ten­güß­ba­che­rin schlägt Ein­bre­cher in die Flucht

Symbolbild Polizei

BREI­TEN­GÜß­BACH, LKR. BAM­BERG. Diens­tag­nacht ver­such­ten zwei Unbe­kann­te in ein Ein­fa­mi­li­en­haus in Brei­ten­güß­bach ein­zu­bre­chen. Sie wur­den aller­dings von einer Bewoh­ne­rin über­rascht und flüch­te­ten. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermit­telt und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Gegen 1.30 Uhr in der Nacht hat­ten sich zwei Ein­bre­cher an der Ter­ras­sen­tür des Ein­fa­mi­li­en­hau­ses zu schaf­fen gemacht. Die Täter ver­such­ten durch Auf­boh­ren die Tür zu öff­nen und ins Haus zu gelan­gen. Bei die­sem Vor­ha­ben wur­den die dun­kel geklei­de­ten Unbe­kann­ten von einer Bewoh­ne­rin des Hau­ses über­rascht und sie ergrif­fen die Flucht. Es ent­stand ein Sach­scha­den von meh­re­ren hun­dert Euro. Eine sofort ein­ge­lei­te­te Fahn­dung mit meh­re­ren Strei­fen und einem Poli­zei­hub­schrau­ber blieb ergebnislos.

Nun ermit­telt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Wer hat zur Tat­zeit ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge in Brei­ten­güß­bach im Bereich Zücks­hu­ter Stra­ße und Am Bir­ken­teich bemerkt? Zeu­gen mel­den sich bit­te unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bamberg.