Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land vom 15.09.2023

Symbolbild Polizei

Ver­kehrs­un­fäl­le

HIRSCHAID. Am Don­ners­tag­nach­mit­tag ereig­ne­te sich auf der Kreis­stra­ße BA 3 bei Hirschaid ein Auf­fahr­un­fall. Die Unfall­be­tei­lig­ten blie­ben unver­letzt, der Sach­scha­den an bei­den Fahr­zeu­gen wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Nach dem Unfall soll der Unfall­ver­ur­sa­cher die Geschä­dig­te belei­digt haben. Den 66-Jäh­ri­gen erwar­tet nun neben dem Ver­war­nungs­geld für den Unfall eine Strafanzeige.

OBER­HAID. Am Don­ners­tag, gegen 16:45 Uhr, befuhr ein 50-Jäh­ri­ger mit sei­nem Pkw die Bam­ber­ger Stra­ße. Beim Abbie­gen nach links in die Kapel­len­stra­ße, kam es zum Zusam­men­stoß mit einem Leicht­kraft­rad. Der April­ia-Fah­rer woll­te den vor ihm fah­ren­den Pkw über­ho­len. Der 31-Jäh­ri­ge wur­de leicht ver­letzt. Der Unfall­scha­den liegt bei 2.000 Euro.

BUR­GE­BRACH. Don­ners­tag­abend durch­fuhr eine 78-Jäh­ri­ge mit ihrem Pkw die Rück­wand ihrer Gara­ge. Der Smart stürz­te eine Böschung 2 Meter in die Tie­fe und die Dame muss­te von Ret­tungs­dienst und Feu­er­wehr gebor­gen wer­den. Sie wur­de mit­tel­schwer ver­letzt in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf 25.000 Euro geschätzt.