Stadt­wer­ke Bam­berg – „Ab 12. Sep­tem­ber 2023 gilt mit eini­gen Aus­nah­men der regu­lä­re Fahrplan“

Mit Schul­be­ginn gilt im Bam­ber­ger Stadt­bus­ver­kehr wie­der der regu­lä­re Fahr­plan. Die Per­so­nal­si­tua­ti­on im Ver­kehrs­be­trieb der Stadt­wer­ke Bam­berg ist jedoch wei­ter­hin ange­spannt. Um für die Fahr­gä­ste Ver­läss­lich­keit und Plan­bar­keit zu schaf­fen und kurz­fri­sti­ge Aus­fäl­le zu ver­mei­den, wer­den daher bis auf Wei­te­res auf ein­zel­nen Lini­en ein­zel­ne Fahr­ten nicht durch­ge­führt. Über die betrof­fe­nen Lini­en infor­mie­ren die Stadt­wer­ke auf den Aus­hang­fahr­plä­nen, in der VGN-Aus­kunft und auf ihrer Inter­net­sei­te. Die Stadt­wer­ke bedau­ern die Ein­schrän­kun­gen sehr und bit­ten ihre Fahr­gä­ste um Entschuldigung.

Die Schul­bus­se und der mor­gend­li­che Berufs­ver­kehr sind von den Anpas­sun­gen im Fahr­plan nicht betrof­fen. Über die ent­spre­chen­den Lini­en und Fahr­ten infor­mie­ren die Stadt­wer­ke auf der Inter­net­sei­te www​.stadt​wer​ke​-bam​berg​.de/​bus und vor Ort auf den Hal­te­stel­len­aus­hän­gen (gel­ber Hin­weis im rech­ten obe­ren Eck). Wer sich über die Fahr­plan­aus­kunft und die VGN-App „Fahr­plan und Tickets“ über die näch­ste Ver­bin­dung infor­miert, erhält dort eben­falls den aktu­ell­sten Stand.

Stadt­wer­ke suchen wei­ter­hin Fahrpersonal

Um die Lage dau­er­haft zu ent­schär­fen sucht der Ver­kehrs­be­trieb der Stadt­wer­ke wei­ter­hin Ver­stär­kung fürs Team. Die Arbeits­ver­trä­ge sind unbe­fri­stet. Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter erwar­tet ein fai­res Tarif­ge­halt, Tarif­son­der­zah­lun­gen sowie 30 Tage Urlaub und Son­der­lei­stun­gen wie betrieb­li­che Alters­vor­sor­ge, ver­mö­gens­wirk­sa­me Lei­stun­gen und Mit­ar­bei­ter­ra­bat­te. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www​.stadt​wer​ke​-bam​berg​.de/​k​a​r​r​i​ere.